Ausbildung beenden oder abbrechen?

2 Antworten

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich würde trotzdem durchziehen, denn sonst währe die Zeit, die du da reingesteckt hast umsonst gewesen.
Ich glaube, dass du das ganz gut hinbekommen wirst.

Bboiccc
Fragesteller

Ich bin mir sicher das ich meine Prüfung bestehen könnte jedoch hab ich keine Ahnung ob ich diesen Beruf schaffen und oder weitermachen will. Dann würde ich vielleicht eine andere Ausbildung anstreben die nichts mit Elektrotechnik zutun hat

Das wirst du eben selber gucken, wie du das Gelernte wiedererlernst. Also was ich von dir jetzt kennenlerne ist, dass du in diesem Job keine Lust hast. Egal wie viel Mühe man gibt, kommst in dem Beruf überhaupt nicht voran. Ja das ist schon leider Zeit vergoldet würde ich sagen, da du ja nach der Lehre nix sinnvoll geplant hast. Nicht desto trotz würde ich an deiner Stelle die Lehre zu Ende bringen und dann eben schon mal jetzt Gedanken machen, was du zunächst machen willst

Bboiccc
Fragesteller

Ich bin ehrlich ich habe es immer auf die leichte Schulter genommen, die zwischenprüfung war in Ordnung jedoch habe ich sehr große Angst was jetzt kommt, die Abschlussprüfung steht an und was danach kommt da muss ich mein können auch noch beweisen und dadurch das ich sehr hinterher hänge habe ich große Angst vor der Zukunft

Anson12  07.01.2024, 19:04
@Bboiccc

Da können wir dir auch nicht weiterhelfen. Du weiß, dass rumjammern dir auch nichts bringen wird. Wenn man eine Ausbildung machen will, muss man eben selbst vergewissern, dass Wissen auch mal selber herzuholen. Es wird eben nicht nach Vorgaben wie eine Autobahn ausgebildet und diese Sachen kommt in der Prüfung vor. Es kommt alles vor, sowohl das im Betrieb als auch in der Schule.