Ausbildung Arbeitskollegen Schlägerei?

7 Antworten

Bis jetzt hat Dein Freund ja schon das Richtige getan, und der andere wird Schwierigkeiten bekommen.

Gleichwohl wirkt das Bild extrem unvollständig. Dass der andere völlig grund- und anlasslos direkt zuschlägt, ist nicht glaubhaft. Da muss irgendwas vorgefallen sein. Insofern wäre es zur Gesamteinschätzung der Sachlage wichtig, alle Umstände und Hintergründe zu kennen.

Tanja8898
Fragesteller

Ne der Herr hat gestern in der Gruppe einfach aus dem Nichts angefangen und heute hat er es dann getan

archmage  11.12.2019, 14:28
@Tanja8898

Das ist das, was Dir Dein Freund erzählt hat. Vielleicht ist es ihm ja peinlich, Dir gegenüber den Rest zuzugeben, worin immer der bestehen mag. Dass der Schlag völlig unprovoziert und ohne weitere Hintergrundgeschichte aus dem Nichts gekommen ist, glaube ich nicht. Das macht ihn weder besser noch berechtigt, aber wie gesagt, es wäre gut, das Gesamtbild zu kennen.

Tanja8898
Fragesteller
@archmage

Genau das haben auch die anderen bestätigt die bei ihm in der Klasse skind

Strafanzeige mit Strafantrag erstatten, Schäden dokumentieren dabei und mit auf den Weg geben

Das kann eigentlich nur eine fristlose Kündigung zur Folge haben. Außerdem sollte dein Freund Anzeige wegen Körperverletzung erstatten und auch auf Schmerzensgeld klagen.

Natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten und den "Herrn" auf Schmerzensgeld verklagen! Was der gemacht hat, geht gar nicht!

Tanja8898
Fragesteller

Aber ist das überhaupt möglich wenn mein Freund keine weiteren Schäden hat?

Giwalato  11.12.2019, 14:35
@Tanja8898

Bei dem Schlag wurde die Brille verbogen, Dein Freund hat Schmerzen erlitten.

An seiner Stelle hätte ich vermutlich Probleme, künftig ohne Angst zur Arbeit zu gehen.

Und Du glaubst, daß er nicht geschädigt wurde?

Was ist schlau daran sich schlagen zu lassen und nicht zu wehren?