Ausbildung anfangen oder erst Praktikum?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Praktikum zuerst 60%
Ausbildung 20%
Sonstiges 20%

5 Antworten

Praktikum zuerst

Solange du nicht weist was du machen willst ist ein Praktikum sinnvoll.

Aber du solltest vorher schon bedenken was du nicht willst zb .

Schicht dinst.

draußen oder nur drinnen arbeiten.

Sachen wovor du dich ekelst zb bei dem einen ist das schmutz beim anderen sind es alte menschen im Altersheim oder andere wollen nicht in körperlichen Kontakt kommen zb wie beim frisor oder beim Arzt.

Am besten wäre du lässt dich im Arbeitsamt beraten den nicht nur dein Schulabschluss ist wichtig sondern auch deine Fähigkeiten da die in jedem Beruf andere sein müssen.

herakles3000  04.10.2020, 20:47

Fals du eine Ausbildung direkt anfangen willst musst du dich Komplet über den Beruf informieren den Spaß oder Cool sein hat auf der Arbeit nichts zu suchen da geht es um Leistungen!

Aber Spaß ist ein Bonus wen man den an seiner arbeit hat! Aber selbst wen du so einen Job für dich erwischt wird dir nich alles spaß machen!

Du kannst natürlich erst verschiedene Praktika durchlaufen. Aber das ist auch eine Zeitfrage.

Praktikum zuerst

Mache in der Firma in der du vielleicht später einmal einen Job haben möchtest ein Praktikum. So kann sich der Betrieb ein Bild von dir machen und wenn du dann eine Bewerbung schreibst sind die Chancen um einiges höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Praktikum zuerst

Weil du erstmal wissen muss, wie dir der Job gefällt.

Wenn du dir schon von Anfang an sicher bist, das es ein Cooler Job ist, mach ne Ausbildung.

Sonstiges

Selbstverständlich