Ausbildung als Automobilkauffrau? Ja oder Nein?

5 Antworten

Das kommt auf die an, wenn die Person keine Ahnung und kein Interesse vom Produkt hat, ist der Gehalt nebensache, denn man wird sich nie wohlfühlen und dem entsprechend nicht die geforderte Leistung bringen können. In der Ausbildung ist es wohl zweitrangig welche Marke der AUsbildungsbetrieb vertreibt, denn die Vermittlung der Inhalte des Rahmenlehrplanes sind ausschlaggebend.

Vermutlich wird ein Automobilverkäufer ein Festgehalt bekommen und zusätzlich Prämien pro verkauftem Fahrzeug ! Ein fleißiger und geschickter Verkäufer kann also durchaus gut verdienen ! Der Umgang mit Menschern und der Verkauf muss Dir aber liegen, sonst wirst Du hier nicht glücklich !

Du verkaufst erst dann Autos wenn du auch die entsprechende Weiterbildung dazu gemacht hast. Ansonsten ist es ein ganz normaler Kaufmannsberuf. Akten rumschubsen, telefonieren. Büroarbeit halt. Ich würde mich aber nur bei den Fahrzeugherstellern direkt bewerben (Daimler, BMW, VW etc.), nicht in einem kleinen Autohaus. Da wirst du mehr rumgeschubst als alles andere.

Automobilkaufmann Gut oder Schlecht?

Ich überleg nach der Schule eine Ausbildung als Automobilkaufmann anzufangen oder anders gesagt ich ziehe es in Erwägung und jetzt meine fragen wie gut ist dieser Beruf was macht man dort wie viel verdient man in der Ausbildung und auch nach der Ausbildung würdet ihr es entfehlen. Dankeschön :)

...zur Frage

Ist automobilkaufmann/-Frau ein guter Beruf?

Bin zurzeit in der q1 und komme nächstes Jahr in die q2 und dann endet mein schullaufbahn (hoffentlich mit dem Abitur).ich wollte nach dem Abitur eine Ausbildung als Automobilkauffrau bei bmw machen.is das ein guter Beruf für eine Person mit Abitur?viele reden das schlecht und sagen da hätte ich auch mit dem realschulabschluss geschafft.bin total verwirrt:/

...zur Frage

Ist eine Ausbildung zum Automobilkaufmann empfehlenswert?

Hallo, ich bin schon länger am überlegen, ob ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen soll.

Mir gefällt der Beruf sehr, aber viele reden schlecht über ihn und sagen, dass ich es mir nochmal überlegen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen und wie bewerten das Leute, welche diesen Beruf ausüben?

Macht er euch immernoch Spaß oder bereut Ihr eure Entscheidung?

Danke für die Antworten! Bitte nur ehrliche.

...zur Frage

Kann man als gelernte Automobilkauffrau im Einzelhandel arbeiten?

Hey, ich muss mich bald entscheiden ob ich eine Ausbildung machen oder weiter auf die Schule gehe.. zur Zeit bin ich für eine Ausbildung als Automobilkauffrau... ich wollt mal fragen ob man als gelernt Automobilkauffrau später im Einzelhandel (Klamotten, Fahrräder,..) arbeiten kann ??? Und ich würde gerne noch mehr wissen über die Ausbildung und den Beruf Automobilkauffrau.. als schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.. Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?