Automobilkaufmann Gut oder Schlecht?

4 Antworten

Mein Tipp ist bei einem Autohaus ein Praktikum für 2 Wochen zu machen, um erst einmal zu sehen wie es für dich ist. Also ob du Spaß hast, ob du Verkaufen kannst usw...

Ich habe selbst festgestellt, wie wichtig mir Verkaufsgespräche sind. Ich liebe es mir wissen über Produkte anzueignen und Dem Kunden etwas zu Präsentieren. Habe 2 Wochen im Saturn gearbeitet und ich habe es geliebt. Jetzt mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann im Außendienst. Da gibt es den gleichen vor/nachteil wie im Automobil. Nach der Ausbildung verdient man je nachdem wie viel man verkauft. Liegt dir das verkaufen, kannst du viel raus holen.

PrinceSpanien
Fragesteller

Was macht man den so als Bankaufmann im Außendienst wenn ich fragen darf:)

Schau mal auf Ausbildung.de. Da steht sehr viel darüber. :)

Also grundsetzlich kann ich dir davon nicht abraten aber du solltest nicht nur an die Kohle denken. Wenn du Spaß dran hast dann mach es. Nur wer mit Überzeugung verkauft kann gut verkaufen und wer gut verkäuft, der verkäuft viel. Am Ende des Monats wird dann auch deine Kohle stimmen. Viel Spaß und Erfolg.

PrinceSpanien
Fragesteller

Natürlich ist es das aller wichtigste das es Spaß macht und ich glaub auch das das meine Zukunft sein wird:)

Also ich mach grad Praktikum im autohaus..im büro-bereicj und ich kanns dir nur empfehln:3