Ausbildung ändern oder wieder in die Schule?

3 Antworten

Tatsache ist, dass man als Schüler ja kaum weiß, welcher Beruf der passendste sein könnte (nicht jeder Mensch passt zu jedem Beruf - das sollte klar sein).

Andererseits: Man muss schon auch selbst lernen wollen ohne diesen Willen zu haben, kann man nur scheitern.

|

Bevor du die Ausbildung abbrichst, solltest du schon so grob wissen, was du machen willst.

es ist immer schön zu lesen, "mein beruf macht mir keinen spaß" aber welcher Beruf?

Hinterfrage mal, ob es wirklich der Beruf ist oder nur der Job?

Meine beste Freundin z.B. war auch mal im Job unzuzfrieden und hat gewecshelt! der Beruf ist mehr oder weniger geblieben. nur der Job ein anderer.

Du solltest, wenn du die ausbildung wirkich schmeißt auch einen Plan B haben. Also entweder eine andere Ausbildungstelle suchen oder einen schulplatz der deinen wünschen entspricht. weil irgendwo rein gestopft werden, weil du schulpflichtig bist, das wird dich auch nicht glücklich machen!

lg, Anna

Hallo

Hast Du Dich richtig über den Beruf informiert?

Dreck, anstrengend, stehen, laufen, tragen, usw. ?

Wenn Du wechseln willst sei Dir selbst erstmal klar was Du willst, Waren Deine Noten gut, weiter zu Schule, wenn nicht richtige Ausbildung suchen. Berufsberatung ist hilfreich, fahre zu Messen Chance usw. sprich dort mit den Ausstellern.

Leichter wird es nach der Schule auch nicht, dann kommt die nächste Klasse, die hat nur ein Fach (Leben bewältigen).

Viel Erfolg