Ausbildung abgebrochen , Ausbildungsplatzsuchend melden?

3 Antworten

Muss ich mich jetzt nun für die Zeit wo ich nur arbeite wirklich ausbildungsplatzsuchend melden ?

Die Frage wäre eher, ob du vom Alter her ggfs. sogar noch der Schulpflicht unterliegst und dir deine Idee "einfach nur arbeiten zu wollen" möglicherweise auf Eis legen musst. Denn wenn du noch der Schulpflicht unterliegst, hast du die Wahl zwischen Ausbildung oder Schule, aber nicht "ich mach mal ein Jahr was Anderes".....

jason0222
Fragesteller

Wie gesagt ich bin volljährig , habe letztes Jahr mein Abitur erfolgreich abgeschlossen

Wenn Du jetzt erst einmal nur arbeiten und Geld verdienen willst und gar nicht auf der ernsthaften Suche nach einer Ausbildung bist, dann musst Du dich auch nicht ausbildungssuchend melden, da dann eh kein Anspruch auf Kindergeld besteht.

Hallo, müssen tust du das gar nicht. wäre aber sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung