Ausbildung abbrechen, was dann, falsche Entscheidung?

3 Antworten

Du siehst da einiges  falsch  1   Eine Ausbildung oder  Arbeit soll keinen Spaß machen sondern man tut es weil es notwendig ist! Es kann sein das was du als  Unfreundlich ansiehst einfach nur   der normale Umgang dort ist!

2 Selbst wen du Erzieherin werden  könnte hast du nicht nur mit Kindern zu tun  selbst die Eltern deren Kindern könnten dich extrem nerven!Udn es  ist  riesige unterscheide ob du     privat  mit  Kindern gut umgehen kannst oder es beruflich tun musst!

3 Jeder  geht mal gelangweilt zur Arbeit  außerdem hast du bis  jetzt  noch kaum was gelernt !Außerdem dürfte der Stressfaktor bei arbeiten mit Kindern auch Seher hoch sein!

4 Eine Ausbildung   sollte Mann nur abbrechen wen man dafür wichtige gründe hast und nicht  weil man denkt was andere s könnte besser sein!

Du bist ja erst ein paar Monate dabei. Den Beruf kann man erst richtig einschätzen, wenn man auch Verantwortung übertragen bekommt. Mit dem Spaß machen, das ist so eine Sache. Du hast ja noch nicht alle Bereiche von Deinem Berufsbild kennen gelernt. Auch ich, als ich Bankkaufmann gelernt habe habe ich viele Abteilungen kennen gelernt. Es gab natürlcih auch Abteilungen die ich sehr langweilig fand und mir die Arbeit so hätte gar nicht vorstellen können, aber dafür gab es dann auch Abteilungen in denen die Arbeit richtig Spaß gemacht hat, deshalb würde ich Dir raten erst einmal alle Abteilungen und Stellen kennen zu lernen, um den Spaßfaktor richtig einzuschätzen. Einfach so die Ausbildung abzubrechen finde ich nicht sinnvoll. Was machst Du dann in den nächsten 10 Monaten, bis Du evtl. bei der neuen Stelle anfangen kannst?

Ausbildungen machen oft keinen Spaß.......