ausbildung abbrechen und zur bundeswehr!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall jetzt bereits die Lehre abbrechen. Es kommt auf Deinen Schulabschluss an, wenn Du lediglich Hauptschule hast, rate ich Dir ausdrücklich davon ab, damit zur Bundeswehr zu gehen. Es wäre vergeudete Zeit.

Mit Mittlerer Reife oder gar Abitur stehen Dir in der Bundeswehr wesentlich mehr Möglichkeiten offen.

Am Besten informierst Du Dich bei www.bundeswehr-karriere.de, macht darüber einen Termin mit einem Wehrdienstberater aus und bewirbst Dich. Wenn das Auswahlverfahren klappt, kannst Du Dich immer noch entscheiden. Lehrstelle kündigen, oder bei der Bundeswehr absagen. Auf keinen Fall übereilt die Lehre abbrechen, wenn Du noch nichts anderes sicher hast.

Hallo,

mach erstmal die Ausbildung fertig und gehe dann zur Bundeswehr. Du musst in die Zukunft denken, nach der Bundeswehr musst du auch wieder was arbeiten. da ist es besser was in der Hand zu haben.

Mfg,

WRINT

Ausbildung fertig machen und dann zum Bund. Ich denke, dass du dann schon etwas in der Hand hast und sagen kannst, ich habe Erfahrungen in dem und dem Bereich. Macht sich besser. Denn letztendlich ist auch der Bund ein Arbeitgeber! Nimm deine Ausbildungszeit auch als Zeit, um persönlich zu reifen. Und du kannst dir in dieser Zeit vielleicht auch ein Bild von dem Truppenteil machen, der dich interessiert.

Eine Ausbildung durchzuhalten ist schließlich auch etwas. Ein guter Abschluß im Ausbildungsberuf wird vermutlich gern gesehen, zeigen sich doch da Tugenden wie Fleiß und Einsatz.