Ausbildung ab 01.08. und wann Schule?

3 Antworten

So ist es. Du gehst erst zur Berufsschule, wenn diese (wie die anderen Schulen auch) wieder beginnt.

Btw...kurz vor den Sommerferien bekommt man von der Schule einen Brief. Da steht dann, wann du dich wo einzufinden hast (meist ein oder zwei Tage nach Schulstart bei den Schülern im ersten Ausbildungsjahr. So war es jedenfalls bei mir). Solltest du keine Nachricht bis zu den Ferien haben, solltest du auf jeden Fall nachfragen im Betrieb oder an der Berufsschule!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

und hast du dir auch gedanken darüber gemacht, was du in den berufsschul-ferien machst?

Loreen1901
Fragesteller

Naja, ich denke dann bin ich doch im Betrieb oder nicht?

Ja, so ist es