Ausbildung?

hessen

Majakl12704  23.11.2023, 22:10

Um was für eine Ausbildung geht es sich denn?

verreisterNutzer
Fragesteller

Eine Ausbildung als Bürokaufmann

2 Antworten

Also wenn es um eine Ausbildung als Bürokaufmann geht, bin ich mir da ehrlich gesagt unsicher. Deine Noten in Mathe und Deutsch sind jetzt nicht berauschend und wenn sie im letzten Halbjahr noch schlechter waren könnte das schwierig werden.

Eine Verbesserung ist zwar gut und zeigt Disziplin, aber es geht sich immernoch um die Anforderungen einer Realschule und ich habe schon öfter gehört, dass einige Betriebe für diese Ausbildung die Hochschulreife präferieren.

Aber ein Versuch ist es wert. Zeige denen dass du es wirklich schaffen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel ausprobiert
Majakl12704  23.11.2023, 22:29
@verreisterNutzer

Ja natürlich gibt es auch Betriebe mit niedrigeren Anforderungen, es gibt ja Bandbreiten. Schau einfach was am Besten zu dir und deinen Zukunftsvortstellungen passt. Ich habe auch schon Stellen gehabt für die ich garkeine Qualifikation hatte. Probieren geht über studieren.

Mathe, Deutsch und vielleicht noch Englisch (wobei eine 3 ja okay ist) sind für die Ausbildung wichtig, versuche dich vielleicht dort noch etwas zu verbessern, dann fällt dir die Ausbildung leichter

Von Experte ACBRE bestätigt

Hey, deine Entwicklung spricht dafür, dass du an dir gearbeitet hast und es schaffen kannst, wenn du willst. Ehrgeiz ist eine Stärke, die dem Betrieb auffallen wird! :) Zeugnis kannst du doch nachreichen notfalls. Viel Erfolg!