Wie kann man mitten im Schuljahr hochgestuft werden?

5 Antworten

Es ist doch eigentlich der Sinn dass du den Stoff wiederholst? Wenn du zum Direktor gehst und sagst, du wärst unterfordert sprechen deine bisherigen Noten dagegen... Streng dich nochmal an und schreib in der nächsten Zeit gute Noten, dann kannst du ihn mal fragen!

Du solltest zum Schulleiter gehen dem das so Schildern wie du es hier geschrieben hast und dann denke ich wird er ein Augo auf dich werfen also Noten mäßig er wird denke ich mal alle deine Lehrer fragen wie du so im Unterricht bist ! Und der rest wird sich dann raus stellen ! So könnte ich mir das vorstellen ! Solltest aber aufjedenfall zum Rektor gehen :-)

1

erst mal danke für deine antwort :)

also ich habe sogar die schuldirektorin im Fach deutsch als lehrerin. So ich wurde von ihr bis jetzt aber nur einmal angesprochen, ob ich neber meinen sitznachbern sitzen bleiben möchte, da ihr aufgefallen ist, dass ich öfter mal meine ha vergessen habe.Trotz allem liegen meine noten aber trotzdem im 1-2 bereich :D. Ich habe halt gesagt ,das ich es weiß ,mich aber trotzdem dort wohlfühle. Sie meinte nur mit einem netten lächeln, dass ich mich nicht so von den mitziehen lassen soll und es weiterhin richtig durchziehen soll. Ich weiß nicht ob sie dass so gemeint hat das sie weiß das ich schlau bin und mir das sehr einfach fällt oder ob es damit nichts zu tun hat. Zum anderen finde ich es iergendwie etwas unangehnem wenn ich frage bzw sage das ich das alles sehr einfach finde , ich denke das kommt dann bisschen stark eingebildet rüber,denn es könnte ja sein das sie es überhaupt nichts so sieht wie ich

mfg :)

0
10

Also ich denke mal das sie es so meinen könnte das sie weiss das es dir einfach fällt du dich in ihren Augen aber nicht ganz darauf konzentrierst wo sie dann wiederum soetwas zu dir sagt :-/ ich würde auf jeden fall sagen das du dich mit ihr an einen Tisch setzt zum Beispiel nach dem Deutschunterricht und ihr das so sagst klar es kann hochnäsig rüberkommen aber das liegt wiederum in deiner hand wie du es ihr dann sagst. Vielleicht nimmt sie dich aber nicht so ernst weil es für sie noch nicht genung ist auch wenn es schon ziemlich gut ist ! Leider gibt es solche Lehrer und schlimm ist es dann wenn es noch die Rektorin ist. Falls sie ganz auf sturr stellen sollte müsstes du wohl mit deinen Eltern zur schule und das klären dann können sich deine Eltern auch nochmal ein klaren Blick darüber schaffen und dir Helfen... ! :-)

1

Hey also bei uns in der schule kann man hochversetzt werden wenn man im zeugnis einen durchschnitt von 2,0 oder besser hat.:)

Kann man zum Halbjahr in der Realschule durchfallen?

Ich habe eine 6 in Religion und in Mathe eine 5 unddeshalb wollte ich fragen ob man mitten im Schuljahr durchfallen kann?

...zur Frage

Ist diese Beurteilung gerecht von den Lehrern?

Ist es gerecht, wenn Lehrer einem Schüler, der eigentlich schriftlich ne 1 hat,  eine schlechtere Note gibt, weil er keine mündliche Mitarbeit im Unterricht hat ? Finde das total ungerecht und Erpressung.

...zur Frage

Kann man mitten im Schuljahr von der Schule fliegen?

Hallo, ich bin grade in einem Gymnasium im 1. Halbjahr, ich habe nicht wirklich gute Noten, und ich wollte halt wissen ob ich von der Schule auf eine Realschule fliegen kann (Bundesland: Hessen, Jahrgang: 6. Klasse, 1. Halbjahr). Bitte antwortet!

...zur Frage

Wiwi- Tübingen oder Hohenheim?

Hallo Community,

Ich möchte dieses WS anfangen, wiwi zu studieren. Eigentl möchte ich an der Uni Hohenheim studieren aber jetzt habe ich im Internet so viele schlechte Erfahrungen gelesen wie zb keine Organisation, abnormal viele Klausuren mit sehr hohen Durchfallquoten wegen der hohen Anzahl an Studenten usw....

Jetzt meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit wiwi in Tübingen / Hohenheim und könnt die mal mit Begründung (also bitte nicht einfach "schlecht" ) mal erzählen?

Vielen vielen Dank 💕

...zur Frage

Kann man im 1.halbjahr sitzen bleiben (Niedersachsen)?

Kann man im 1.halbjahr in der 8.Klasse Realschule (Niedersachsen) sitzen bleiben? Wenn ja bei welchen Noten?

...zur Frage

Hauptschulabschluss, aber sitzen geblieben

Hallo,

mein Bruder ist auf der Realschule in der 9ten Klasse sitzen geblieben. Er hat dann die Schule gewechselt und hat die 9te Klasse wiederholt. Jetzt ist er wieder sitzengeblieben, hat aber trotzdem seinen Hauptschulabschluss.

Was hat er jetzt für Möglichkeiten? Kann er trotzdem noch seinen Realschulabschluss machen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?