Wie kann man mitten im Schuljahr hochgestuft werden?

5 Antworten

Du solltest zum Schulleiter gehen dem das so Schildern wie du es hier geschrieben hast und dann denke ich wird er ein Augo auf dich werfen also Noten mäßig er wird denke ich mal alle deine Lehrer fragen wie du so im Unterricht bist ! Und der rest wird sich dann raus stellen ! So könnte ich mir das vorstellen ! Solltest aber aufjedenfall zum Rektor gehen :-)

AJJAB
Fragesteller

erst mal danke für deine antwort :)

also ich habe sogar die schuldirektorin im Fach deutsch als lehrerin. So ich wurde von ihr bis jetzt aber nur einmal angesprochen, ob ich neber meinen sitznachbern sitzen bleiben möchte, da ihr aufgefallen ist, dass ich öfter mal meine ha vergessen habe.Trotz allem liegen meine noten aber trotzdem im 1-2 bereich :D. Ich habe halt gesagt ,das ich es weiß ,mich aber trotzdem dort wohlfühle. Sie meinte nur mit einem netten lächeln, dass ich mich nicht so von den mitziehen lassen soll und es weiterhin richtig durchziehen soll. Ich weiß nicht ob sie dass so gemeint hat das sie weiß das ich schlau bin und mir das sehr einfach fällt oder ob es damit nichts zu tun hat. Zum anderen finde ich es iergendwie etwas unangehnem wenn ich frage bzw sage das ich das alles sehr einfach finde , ich denke das kommt dann bisschen stark eingebildet rüber,denn es könnte ja sein das sie es überhaupt nichts so sieht wie ich

mfg :)

devilbx  07.12.2014, 12:56

Also ich denke mal das sie es so meinen könnte das sie weiss das es dir einfach fällt du dich in ihren Augen aber nicht ganz darauf konzentrierst wo sie dann wiederum soetwas zu dir sagt :-/ ich würde auf jeden fall sagen das du dich mit ihr an einen Tisch setzt zum Beispiel nach dem Deutschunterricht und ihr das so sagst klar es kann hochnäsig rüberkommen aber das liegt wiederum in deiner hand wie du es ihr dann sagst. Vielleicht nimmt sie dich aber nicht so ernst weil es für sie noch nicht genung ist auch wenn es schon ziemlich gut ist ! Leider gibt es solche Lehrer und schlimm ist es dann wenn es noch die Rektorin ist. Falls sie ganz auf sturr stellen sollte müsstes du wohl mit deinen Eltern zur schule und das klären dann können sich deine Eltern auch nochmal ein klaren Blick darüber schaffen und dir Helfen... ! :-)

Es ist doch eigentlich der Sinn dass du den Stoff wiederholst? Wenn du zum Direktor gehst und sagst, du wärst unterfordert sprechen deine bisherigen Noten dagegen... Streng dich nochmal an und schreib in der nächsten Zeit gute Noten, dann kannst du ihn mal fragen!

Schwierig kann es werden, weil das 10. Jahr ja die Abschlussstufe ist und die meisten Schulen eine Höherstufung in die Abschlussklasse ausschließen. Das du Schulform wechseln musstest und auch noch wiederholen finde ich auch ungewöhnlich. Das kenne ich auch von mehren Bekannten nicht so. Entweder auf der selben Schulform wiederholen oder eine Schulform runter und dafür in der selben Stufe bleiben.

Hey also bei uns in der schule kann man hochversetzt werden wenn man im zeugnis einen durchschnitt von 2,0 oder besser hat.:)

Das solltest du am besten mit dem Schul-Direktor besprechen,ich bin mir sicher das er dir weiter helfen kann. MFG