Sind meine Noten schlecht (9 Klasse, Realschule )?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Joa, GUT sind die Noten nicht. Es kommt aber auch immer auf deine Begabung in einem Fach an. Ich war beispielsweise in Mathe immer unterirdisch schlecht - da war jede 4 für mich sehr gut. Andere hätten sich mit ner 4 begraben.

Aber mal unabhängig davon: So gut wie jeder hat eine Phase in seiner Schullaufbahn, in der er keinen Bock auf nichts hat und sich kaum anstrengt. In der 9. Klasse wird's allerdings langsam Zeit, Gas zu geben. Nach der 10. kommt ein Schnitt: Ausbildung oder weiterführende Schule? Für beides sollte das Zeugnis gut aussehen, sonst wird's schwierig.

Gute Noten sind das nicht wirklich...

Die fünfer müssen auf jedenfall weg (Geschichte und Ethik sind auch nur Lernfächer von daher streng dich an^^)

Prinzipiell muss man aber auch sagen, man kann auf Noten nicht viel geben... war selber früher nie gut in der Schule. Habe meine mittlere Reife trotzdem mit 2,0 abgeschnitten und komme momentan auch gut in der FOS mit, also lass dich nicht demotivieren und mach weiter!

Mit 2 mal 5 auf dem Zeugnis bleibt man doch eigentlich sitzen oder?
Ich finde die Noten absolut nicht gut, einbilden kannst du dir darauf nichts. Die Frage ist nur ob du es wirklich nicht kannst oder ob du einfach zu wenig lernst. Versuch dir einfach mehr Mühe zu geben

Jaein wegen der 1 in Mathematik ist das kein Problem

0

Ja, die sind ziemlich schlecht und meines Wissens brauchst du für 2x 5 auch 2x 2, die du nicht hast. Du solltest versuchen, bei einem der Fächer auf 4 zu kommen. 

sitzen bleiben ist kein Problem in Hessen kann man 2x3 für das ausgleichen einer 5 benutzen

0

Gut ist es grade nicht. Fang an zu lernen! Falls du das Abitur anstrebst, wird das so nichts.

Du musst unbedingt von den Fetzen wegkommen, sonst bleibst du sitzen.

Damit würde ich mich nicht bewerben

9 Klassen 1 Halbjahr wo soll ich mich denn bewerben

0

du musst dich doch größtenteils schon mit dem 9.Klasse Zeugnis bewerben, also musst du deine Noten noch sehr verbessern

0

Du hast dir doch selber schon deine Frage beantwortet.

Also so super ist es nicht, du kannst ja mal mit anderen Leuten zusammen lernen und so. 

Berauschend is das Zeugnis ja nicht gerade. Lern mal ein Bisschen mehr, dann wird das schon.

Was möchtest Du wissen?