Sind meine Noten schlecht (9 Klasse, Realschule )?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, GUT sind die Noten nicht. Es kommt aber auch immer auf deine Begabung in einem Fach an. Ich war beispielsweise in Mathe immer unterirdisch schlecht - da war jede 4 für mich sehr gut. Andere hätten sich mit ner 4 begraben.

Aber mal unabhängig davon: So gut wie jeder hat eine Phase in seiner Schullaufbahn, in der er keinen Bock auf nichts hat und sich kaum anstrengt. In der 9. Klasse wird's allerdings langsam Zeit, Gas zu geben. Nach der 10. kommt ein Schnitt: Ausbildung oder weiterführende Schule? Für beides sollte das Zeugnis gut aussehen, sonst wird's schwierig.

Ja, die sind ziemlich schlecht und meines Wissens brauchst du für 2x 5 auch 2x 2, die du nicht hast. Du solltest versuchen, bei einem der Fächer auf 4 zu kommen.

xwe10
Fragesteller

sitzen bleiben ist kein Problem in Hessen kann man 2x3 für das ausgleichen einer 5 benutzen

Weiss nicht.

Wie wäre es denn mit Nachhilfe. Zwar nicht in allen Fächern, aber vielleicht in den Haut Fächern Deutsch, Englisch, Geschichte und

Ethik wäre das sicher was.

Versuche es auch einfach mit mehr melden. Das war bei mir früher auch so. Ich habe mich einfach nicht getraut etwas Zusagen. Aber besser etwas falsches sagen als nichts.

Über auf mehr vor Arbeiten und Tests. Nicht erst 2 Tage vorher.

xwe10
Fragesteller

Danke ich reise morgen 5 Jahre in die Vergangenheit und nehme dann Nachhilfe 😅

Mit 2 mal 5 auf dem Zeugnis bleibt man doch eigentlich sitzen oder?
Ich finde die Noten absolut nicht gut, einbilden kannst du dir darauf nichts. Die Frage ist nur ob du es wirklich nicht kannst oder ob du einfach zu wenig lernst. Versuch dir einfach mehr Mühe zu geben

xwe10
Fragesteller

Jaein wegen der 1 in Mathematik ist das kein Problem

Gute Noten sind das nicht wirklich...

Die fünfer müssen auf jedenfall weg (Geschichte und Ethik sind auch nur Lernfächer von daher streng dich an^^)

Prinzipiell muss man aber auch sagen, man kann auf Noten nicht viel geben... war selber früher nie gut in der Schule. Habe meine mittlere Reife trotzdem mit 2,0 abgeschnitten und komme momentan auch gut in der FOS mit, also lass dich nicht demotivieren und mach weiter!