Ausbildung?

4 Antworten

Du solltest eine Ausbildung in dem Bereich machen, welcher dir wirklich gefällt & wegen dem du nicht jeden Tag weinen musst. Du solltest natürlich das tun, was für dich am Besten erscheint. Bist du noch in der Probezeit? Hast du bereits alles gesehen, was dieser Beruf zu bieten hat, bist du wirklich im Arbeitsalltag dieses Berufes gewesen? Ich rate dir, dringend mit deinem Ausbilder/Chef darüber zu sprechen, damit ihr eine geeignete Lösung für dich findet. Dein Chef wird das bestimmt nachvollziehen können. Überlege dir in der Zwischenzeit gut, welchen Beruf du später mal ausüben möchtest. Am Besten wäre eventuell ein Praktikum, damit du dir den Beruf genau ansehen kannst.

Es gibt ggf. auch Betriebe, die immer noch einstellen, weil sie Bedarf haben.

Hast du Ideen, was du alternativ machen möchtest, dann weise ich ebenfalls, wie hier bereits geschehen, auf offene Ausbildungen in anderen Bereichen hin.

Setze dich ggf. mit der Agentur für Arbeit in Verbindung, zwecks weiterer Informationen.

Melde dich mal bei deiner zuständigen Kammer ;) die haben Spezialisten und stehen im engen Kontakt zu ausweich Ausbildungsbetrieben wo du problemlos ohne ein fehlendes Jahr rüber wechseln könntest :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung