Aus wie viel Millionen Zeilen Code besteht Windows/GTA V/Android/ iOS14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows: etwa 45 milionen Zeilen

Gta V: Spiele wie GTA werden ja nicht mehr in Codes geschrieben, sondern speziell entwickelte Programme schreiben aus Befehlen die Codes. Deshalb ist es sehr schwer das heraus zu finden. Aber es werden sehr, sehr, sehr viele Zeilen sein

Android: etwa 15 millionen Zeilen

IOS 14: ich konnte leider keine genauen Angaben finden

LG

PS. hier noch ein paar andere die ganz interessant sind:

Google: ungefähr 2 miliarden

Facebook: ungefähr 64 milionen

Nichtsnutz12
Fragesteller

Waaaas warum haben Google und Facebook mehr Zeilen Code kann ich echt nicht nachvollziehen

Limearts  09.10.2020, 21:58
@Nichtsnutz12

Zum einen sind Google und Facebook Dienste die auf etliche Serverzentren weltweit zugleich zugreifen und unzählige Datenmengen in quasi Echtzeit abgleichen und untereinander synchronisieren, auf gut jeder dritten Website im Hintergrund mitlaufen und ständig alle möglichen Daten sammeln.
Und zum anderen sagt die bloße Zahl an Codezeilen nichts über die Komplexität aus.
Ich kann dir den gleichen Code in einer und in 10 Zeilen schreiben, allein dadurch dass ich ihn entsprechend formatiere. Und ich kann mit der halben Menge an Zeichen (dies wäre ein wesentlich vielsagenderer Indikator) effizenteren Code für eine Lösung bieten, als ein Anfänger, der doppelt so viel Code für die gleiche Aufgabe geschrieben hat.

RobloxGamer5  10.10.2020, 23:19
@Nichtsnutz12

da zählt auch generierter Code dazu. Jede seite die du erstellst hat Java script Code auf Facebook.

BcksteinForelle  09.10.2020, 21:58

lel bei gta ist es einfach rauszufinden

ranger1111  10.10.2020, 22:51
Programme schreiben aus Befehlen die Codes

Wie meinst du das?

GTA V besitzt an die 3 (M)illionen Zeilen (Story) Online sind es deutlich weniger und liegt bei 1050000 + und werden stetig mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also bei gta sinds auch mehrere millionen alleine das script was für den online freemode ist hat 1062345 zeilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung