Aus Welcher Sozialen Schicht kommt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mittelschicht 61%
Unterschicht 24%
Oberschicht 15%

6 Antworten

Unterschicht

unten angefangen, oben angekommen und es geht noch höher.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...
Unterschicht

Zur unteren Unterschicht, aber ich merke es nicht wirklich. Ich habe alles was ich verbrauche und meine Eltern erfüllen mir viele Wünsche.

Urlaub im Ausland ist für uns auch sehr günstig. Bsp.: Paris.

Dort haben wir ganz viele Verwandte. Dementsprechend fallen Hotel- und weitere Kosten aus.

Man muss halt wissen wie man mit Geld umgeht. ¯\_(ツ)_/¯

Unterschicht

Und ich schwör die das alle die Mittel und Oberschicht klicken keine Ahnung haben was das ist.

Philipp3141  10.05.2022, 19:30

kannst du mal genau definieren was das so für gehaltsklassen sind oder was das genau bedeutet? Hab mich mal spezifisch informieren wollen aber nie was gefunden

Vegetarier22  10.05.2022, 19:33
@Philipp3141

Unterschicht ist alles was keinen DR. hat oder kein eigenes Gewerbe hat wobei Gewerbe glaube ich 2 Vollstellen angestellte haben muss für Mittelschicht.

Oberschicht ist bei einem Jahresumsatz von 800.000 seit mindestens 3 Generationen gut Geschäftsfähig. Lottomillionäre, Erben Höhere Leute in entsprechenden Positionen Bischhöfe etc. pp.

Ist überschlagen die Arbeit dazu habe ich vor 3-4 Jahren geschrieben.

Philipp3141  10.05.2022, 19:48
@Vegetarier22

Dachte immer alles über 2500 euro ist mittelschicht irgendwie. Aber gibt ja trotzdem große Unterschiede zwischen menschen mit mindestlohn 1.600 Brutto und leuten die 3.500 brutto verdienen selbst wenn die ja beide unterschicht wären oder?

Vegetarier22  10.05.2022, 19:58
@Philipp3141

Das ist eine Idee der heutigen Parteien weil man der meinung war, sag einem Menschen er ist mittel und nicht unterschicht und er ist zufrieden,.

Die begriffe sind allerdings seit grichenland definiert und global in gebrauch

Vegetarier22  10.05.2022, 20:06
@Philipp3141

Was super interessant ist, es gibt Bücher in denen das Sozialverhalten der Schichten beschrieben wird. Das passt 1zu1 obwohl das buch 200 Jahre alt ist. Ich kann dir leider nicht mehr sagen welches. Ich hab das aber irgendwo rumfliegen

Philipp3141  10.05.2022, 20:08
@Vegetarier22

sehr interessant. gut aber natürlich verhält sich ein unternehmer anders als ein angestellter und ein doktor anders als ein maurer

Vegetarier22  10.05.2022, 20:10
@Philipp3141

Ich habe nurnoch das verhalten von Frauen der oberen Mittelschicht und der unteren Oberchicht im Kopf.

Die einen bemühen sich mit ihrer Arbeitskraft bei sozialen veranstaltungen und die anderen übernehmen die schirmherrschaft. wobei die obere Unterschicht häufig fehler macht und die new moneys sich nicht entsprechend benehmen können.

Aber im Buch ist das viel besser und detailierter beschrieben

Bei der oberen Unterschicht z.b. ist meist einer zuhaus bei den kindern und arbeitet nicht

Definitiv unterschicht weil ich viel zu wenig geld bekomme