Aus welchen Gründen entblocken Männer eine Ex oder ehemalige Liebhaberin nach einer gewissen Zeit?

6 Antworten

Es muss nicht immer der Wille nach Sexuellen Kontakt sein, manchmal sind diese Personen sehr verzweifelt mit sich selbst und kommen über ihre/ihren Ex nicht hinweg (Oft halten diese Personen an der Vergangenheit und Erlebnissen mit ihrem Ex fest da sie mit der Präsenten Realität unzufrieden sind und Leben in einer längst Vergangen Realität).

Manchmal vermissen sie die Person, aus welchen Gründen auch immer, oder wollen durch erneuten Kontakt zusammen mit der Person abschließen wenn dies vorher nicht möglich war und somit ihren "inneren Frieden" finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Merzarrd
Fragesteller

Es gibt mir einfach ein sehr beruhigendes Gefühl da sie vor wenigen Tagen den Kontakt wieder zu ihm gesucht hatte und sich aussprechen wollte. Da hat er sie noch kühl zurückgewiesen und gesagt, dass er das nicht braucht und er sie gut verdrängt habe, ihr mit einer erneuten Blockade gedroht und nun jetzt das. 😔

Ubervisor  16.05.2022, 01:20
@Merzarrd

Ich kann die Person nicht einschätzen, es ist aber durchaus bedenklich in einer Beziehung. Sprich ihn darauf an, so unangenehm das auch sein mag. Ist besser als in einem Verhältnis voller Misstrauen und Angst mit ihm zu stehen, und anhand seiner Reaktion kannst du möglicherweise so ungefähr einschätzen wie die Laage zwischen den beiden ist.

Weil uns klar wird das es voll dumm ist jemanden zu blocken und ihn nicht gleich ganz zu löschen

ansonsten.. sind es die gleichen Gründe wie bei Frauen wenn die ihren Ex oder ehemaligen Lieberhaber entblocken..

Männer sind keine andere Spezies.. wird denken im Grunde alle gleich.. setzten es nur verscheiden um.

Frag dich erst warum du so etwas machen würdest und in 85% der Fälle ist es dann auch der Grund deines Gegenübers.

  • Soo.. heißt entweder er findet es selber lächerlich jemanden zu blocken mit dem man sich eig gut verstanden hat..
  • er hat bock auf Sex und kb sich anzustrengen und sich ne neue zu suchen.
  • Oder er will sich ganz ohne Hintergedanken wieder versöhnen.

Es stellt sich aber noch die Frage ob er sie einfach nur entblockt hat. oder auch angeschrieben.. denn kein Schwein bekommt mit, wenn man ihn entblockt.. zumindest nicht auf den Plattformen auf denen ich unterwegs bin.

Wenn er sie nicht angeschrieben hat.. dann ist er wahrscheinlich einfach nicht mehr sauer auf sie oder hat mit dem Thema abgeschlossen, weshalb dann kein Grund mehr besteht jemanden geblockt zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Entweder weil sie wieder etwas anfangen wollen oder weil sie vllt nicht mehr "wütend" sind und geblockt zu "hart" wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Dashyyy  16.05.2022, 01:04

Unterstreich ich so. Weiß man leider nich, is aber für den Partner immer n scheiß Signal.

weil sie wieder sex wollen und es ihnen schwer fällt, neue partnerinnen zu finden. bild dir nichts ein, dass es was ernstes wird

Merzarrd
Fragesteller

Wieso sollte ich wollen das er mit seiner Ex was Ernstes anfängt hä?

Ich entblocke da niemanden. Einmal geblockt - immer geblockt.