Aus welchen Farben bekomme ich Pastell -Violett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pastellfarben bekommst du immer mit Weiß - in dem Fall Rot, Blau und Weiß, du mußt halt ein bischen probieren, bis es paßt. Wenn du Wasser/Aqaurellfarben hast, brauchst du kein Weiß, das Weiß gibt dann der weiße Untergrund her, er scheint durch. Dann brauchst du etwas mehr Wasser, damit die Pigmente nicht so dicht sind.

Helles Blau mit hellem Rot oder Rosa.Zur Not noch etwas weiß dazu mischen

Das gleiche wie violett und mit weiß mischen?

Bzw., wenn es halbwegs leuchtend bleiben soll, mit rosa/pink. Lila ist aber nur mit dem klassischen blau und rot ziemlich schwer zu mischen, meistens wird es bestenfalls ein leicht braunes aubergine. Vorausgesetzt, du sprichst von Körperfarben. :)

blau rot und weiß.. vllt statt rot pink..