Kann ich die zwei farben mischen?
Hallo liebe community:)
Undzwar wollte ich meine Haare färben und eigentlich zwei verschiedene farben mischen dunkelgrau und violett nur ich weiss nicht welche farbe am ende entstehen würde und ob es doch keine gute Idee ist zwei farben zu mischen (hab übrigens tiefschwarze haare) ich weiss nicht ich habe mir gedacht vielleicht kommt da was cooles raus wenn ich violett und grau mische.. was sagt ihr dazu? Lieber nicht oder würde da ne komplett andere farbe rauskommen? Und btw, soll ich dann peroxide einfach sein lassen weil bei schwarzkopf sowieso ein kleines Fläschchen mit dabei ist womit man die farbe einfach hinzufügen kann oder soll ich doch mit peroxide mischen? Oder doch nur die farbe?
Ich würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen!
Danke im Vorraus❤️
Mit freundlichen Grüßen
MRSX01

1 Antwort
Ich rate mal:
Haarfärbemittel sind keine normalen Farben die man eben mal zusammenmischen kann wie bei einem Tuschkasten zum Beispiel.
Hier kommt Chemie zum Einsatz, die eine gewollte chemische Reaktion hervorruft. Somit kann ich mir vorstellen, das jede Farbe eine bestimmte menge an Zusatzstoffen hat. Das bedeutet, das jede Farbe eine eigene Mischung hat.
Führt man jetzt wwei verschiedene Farben zusammen, so verändert sich im Normalfall auch die Chemische Zusammensetzung die diese Mischung dann stabiler oder unstabiler machen.
Wie jetzt deine Haare oder Kopfhaut auf diese ungetestete Mischung reagiert könnte offen sein.
Gegenfrage: Was steht den im Beipackzettel, was das mischen verschiedener Produkte betrifft?