Aus welchem Material sind eure Ohrringe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Ohrringe die ich jetzt gerade trage, sind aus vergoldetem Edelstahl.

Edelstahl ist langlebig und in ausreichender Menge vorhanden. Der ökologische Rucksack von Stahl ist ganz okay und wesentlich besser als von selteneren Metallen wie beispielsweise Gold und Silber. Das in Edelstahl verwendete Nickel löst sich nicht aus der Legierung heraus und macht deshalb keine Probleme.

Dennoch gibt es viele andere Materialien, die auch sehr gut sind. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Annat75pyz  23.02.2024, 21:13

Danke für den ⭐

Aus Titan, Silber und seltener Edelstahl. Modeschmuck besitze ich zwar auch, trage diesen aber sehr selten.

Für mich ist das beste Material Titan. Es ist langlebig und hypoallergen, dass heißt ich brauche mir beim tragen keine Gedanken, um sich entwickelnde Allergien machen.

Ich reagiere auf nichts allergisch, aber das meiste ist bei mir aus Silber.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Die Ohrringe, die ich täglich trage, sind aus Stahl.

Ich glaube Silber oder Gold, weil ich eine Allergie gegen Nickel habe. Liebe Grüße