Aus welchem Material sind die Wasserrohre?

7 Antworten

Da man nicht unter die Farbschicht schauen kann, muß man raten. Da das rechte Rohr unten aus Kupfer besteht, kann man von ausgehen, dass die anderen Rohre auch aus Kupfer sind.

Alles deutet auf Kupfer hin. Das verwendet man u.a. auch heute noch. Was hast du befürchtet, wovor du Angst hast? Also gesundheitsschädliche Bleirohre sind es garantiert nicht.

Kupfer hartgelötet. Um Deine Befürchtung gleich vorwegzunehmen und zu entkräften: Bleirohre sehen ganz anders aus und wären bei der letzten Arbeit an der Wasserleitung längst ersetzt worden.

Meine Güte, wie soll man das denn erkennen können? Die sind ja sogar übergemalt.

Du hingegen stehst direkt davor. Sieh einfach nach.

ponte01
Fragesteller

Das habe ich leider vergessen zu prüfen als ich mir das Haus angeschaut habe. Ich habe gedacht vielleicht kann das jemand auf anhieb erkennen. Aber danke für deine Antwort.

Sieht man, wenn man einfach mal die Farbe etwas abkratzt.