Aus welchem Land kommt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Deutschland 73%
Österreich 13%
Andere 12%
Schweiz 2%

8 Antworten

Deutschland

In Deutschland geboren, aufgewachsen und soweit es sich zurückverfolgen lässt, auch über mehrere Generationen weg aus Deutschland. Lediglich mütterlicherseits weiß ich das es einen „Ausreißer” in die USA gibt. Wie genau konnte ich jedoch nicht in Erfahrung bringen, auch aus Respekt gegenüber meiner noch lebenden Oma.

Es wäre einerseits interessant zu wissen, mehr über die familiäre Vergangenheit in Erfahrung zu bringen. Mir jedoch anderseits nicht so wichtig ist, wenn damit alten Wunden wieder aufgerissen werden. Es muss jedenfalls während des 2. WK oder in der Nachkriegszeit vorgefallen sein, dass bis heute nicht darüber gesprochen wird.

Deutschland

Sozusagen urdeutsch. Der Stammbaum reicht bis auf 1611 zurück, davor gibt es leider keine Unterlagen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland

Und darüber bin ich sehr glücklich. Gebürtig aus 76137 Karlsruhe🫶🏻

Deutschland

Hey! 🤗

Ich komme aus Nordrhein-Westfalen (NRW) in Deutschland. 😄😃

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Deutschland

Lebe in Deutschland, Hamburg bin hier auch geboren habe aber albanische sowie serbische und bosnische Wurzeln.

gruß