Aus welchem Land kommen die besten Essensarten?

5 Antworten

Im Normalfall liebt jeder das Essen seines Heimatlandes am meisten, denn daran hängen auch Erinnerungen und tief verwurzelte Gefühle.

Ich kenne wenig Besseres als gut gemachte süddeutsche Spezialitäten meiner Heimat. Immer wieder einmal bin ich aber auch neugierig auf anderes.

Viele Speisen sind auch lokal verwurzelt und anderswo kaum "nachzukochen". Wie soll man in Dinslaken einen tibetanischen Hochlandtee mit Yakbutter nachmachen? Oder in Sizilien Matjesfilet von der Waterkant, das überhaupt nicht zum dortigen Klima und zur dortigen Kultur passt?

Klar, die französische Oberschichtsküche war drei Jahrhunderte stilbildend beim europäischen Adel und beim Großbürgertum. Auch Italien liebt das gute Essen.

Andererseits: ein Leben lang nur Weißbrot? Und die schlechtesten Pizzen meines Lebens habe ich in Neapel gegessen.

Ueber Geschmack kann man streiten..., das kann man nicht generell beantworten. Der eine liebt italienisches Essen, der andere chinesisches und viele sogar deutsches....

Ich z.B. liebe asiatisches Essen.

Asiatisch schmeckt ziemlich lecker vor allem Thailändische Frühlingsrollen. Die Türken haben leckere kleinigkeiten. Italiener haben sehr duftvolle Essensarten :) z.B pesto oder Bruschetta schmeckt alles sehr sehr sehr lecker ^^

Es gibt leckere spezialitäten aus allen ländern deswegen kann ich mich nicht richtig entscheiden xD