Aus welchem Herkunftsland, schaut ihr am liebsten Serien und Filme, die hier zu Lande auf deutsch gezeigt werden (ruhig auch mit deutschen Untertiteln)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Amerika 28%
Andere 28%
Südkorea 17%
Schweden 11%
Japan 11%
Frankreich 6%
Spanien 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Sehr viel unterschiedliches. Gerade unter den Western, von denen ich immer wieder mal welche schaue, sind vor allem die Italienischen aus den 60ern und 70ern die Besten. Amerikanische Filme natürlich auch recht viel, aber auch hier kaum was neues. Hollywood steckt da seit einigen Jahren in einem kreativem Loch. Koreanische Filme der letzten 20+ Jahre sind auch immer wieder sehr gut, besonders die von Bong Joon-Ho. Und Japan macht vor allem enorm gute Animefilme, die von Ghibli und Comic Waves sollte man schonmal gesehen haben. Außerdem schaue ich auch sehr viele Schwarz Weiß Filme und da sind alle Länder gefühlt gleichmäßig vertreten.

OnlyAstro
Fragesteller

OMG! Ich liebe die Ghibli Filme so sehr!!!😍 Vor allem Kikis kleiner Lieferservice und Mein Nachbar Totoro, sowie Chihiros Reise ins Zauberland haben es mir angetan.

Südkorea

Zurzeit schaue ich überwiegend Serien aus Südkorea.

Ansonsten aber auch US Serien. Da kann ich Yellowstone sehr empfehlen, sowie die beiden Prequel Serien 1883 und 1923.

(Südkoreanische Serien Empfehlung: The Silent Sea, Black Knight, Vincenzo

Gerade schaue in Bloodhounds, ist bisher auch super :D)

Aber eigentlich schaue ich auch nicht so auf das Herkunftsland. Wenn mir eine Serie gefällt, dann schaue ich sie ^^

Andere

Alles. Es ist mir eigentlich relativ egal woher der Film/die Serie kommt, hauptsache die Handlung ist gut. Und es wird nicht so monoton gesprochen. Aber meistens schau ich eigentlich Filme aus Amerika, da ich ja auch ein sehr großer Marvel-Fan bin.

Amerika

Ich schaue fast ausschließlich amerikanische Serien in der englischen Originalfassung 😊

Lg

Amerika

Amerika hat immer ganz abgedrehte Storylines, welche so niemals im echten Leben passieren würden. Zumindest bei den Serien die ich schaue.

9-1-1, 9-1-1: Lone Star, American Horror Stories, Supernatural und irgendeine japanische Serie über MalePregnancy aber ich habe den Namen vergessen