Japanische Drama - Empfehlungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

J-Dorama.de empfiehlt anscheinend "Hanazakari no Kimitachi e" und "Zettai Kareshi", vielleicht ist das ja was für dich. "Hana Yori Dango 2" und den Film dazu hast du ja sicherlich schon gesehen.

Mir persönlich gefällt auch "Hotaru no Hikari" gut.

Ich habe bisher nur ein Dorama gesehen, aber das kann ich dir (/jedem) herzlichst empfehlen. Es heißt Seigi no Mikata (/Ally of Justice). Dabei geht es um zwei Schwestern, die eine intelligent und hübsch, die andere ist noch Schülerin und im Gesamten eher durchschnittlich. Die ältere Schwester (Makiko) wird von allen gemocht, durch Zufälle rettet sie sehr oft irgendwelche Leute und wird deshalb "Seigi no Mikata (Verbündete der Gerechtigkeit)" genannt, aber in Wahrheit ist sie kaltherzig und nutzt ihre kleine Schwester Youko nach Stich und Faden aus. Als sich Makiko mal wieder verliebt, dieses mal in ihren neuen Arbeitskollegen Naoki, zwingt sie Youko dazu sie zusammenzubringen. Erst ist Youko skeptisch, da Naoki ein wirklich netter Mann ist und er ihr leid tut, doch letztendlich entscheidet sie sich, wie immer, dazu zu tun was ihre Schwester sagt, denn sie hofft, dass Makiko nach einer Hochzeit ausziehen würde und sie endlich "frei" wäre. Nebenbei läuft noch eine parallele Geschichte, von Youko und Riku, dem beliebtesten Schüler der Schule, der in sie verliebt ist. Leider ist diese ziemlich kurz, trotzdem war sie einer der Gründe, weshalb ich dieses Dorama liebe, denn die Geschichte zwischen den beiden ist einfach nur herzerwärmend süß und hat mich am Ende wirklich zum weinen gebracht.

Um es nochmal zusammenzufassen: Seigi no Mikata ist ein Comedy und Romance Dorama, mit einer Menge Humor und Heulfaktor über "Geschwisterliebe" und Herzensangelegenheiten. Du kannst es dir mit englischen Untertiteln ansehen.

Der Cast: Shida Mirai als Nakata Youko Yamada Yu als Nakata Makiko Mukai Osamu als Yoshikawa Naoki Hongo Kanata als Okamoto Riku

das Titelbild - (japanisch, Drama) links oben Makiko, unten Naoki, rechts oben Youko, unten Riku - (japanisch, Drama)

Irgendwie ist alles was ich geschrieben habe weg! Nochmal von vorne: Hanazakari no kimitachi e (kurz Hana Kimi) unbedingt ansehen!!:D Zettai Kareshi (aka Absolute Boyfriend), Korosagi (etwas düsterer), Bloody Monday (ebenfalls ernster und düsterer), Dragon Zakura (eine ernste Schulstory, sehr interessant aufgebaut), Honey & Clover (einer meiner Favoriten ),..könnte eigentlich noch ewig weitermachen ich belass es aber mal bei meinen Favoriten ;)

0

Hana Yori Dango Final?!

Hi! Ich wollte nur wissen wie das mit der Reihenfolge ist xD Ich hab gerade angefangen Hana Yori Dango zugucken und ich liiiebe das! Jedenfalls gibt es 2 staffeln und einen Film. Ich möchte nichts durcheinander bringen und deswegen lautet meine Frage:Spielt der Film NACH der 2ten Staffel? Oder davor? Wiki stand was von wegen Trilogie.Wenn das so wär und es keine dritte Staffel gibt, was ich auch eigentlich nicht glaube, da die Serie 3 Jahre alt ist, ist der film der Abschluss und somit der dritte teil richtig?ich möcht nur nich durcheinander geraten und frag deswegen zur sicherheit nocheinmal. Danke!

PS.: ich mein nicht den anime oder den manga^^

...zur Frage

Hana Yori Dango auf gersub/dub

Hallo Leute ich hab diesen anime gesehn auf proxer.de. Weil er in den favouriten stehen und wollte den gucken gibts aber nur 21 folgen und wollte fragen wo es den sonst noch gibt. PS: auf elite und randaris hab ich schon geschaut auch auf animeloads nix.

...zur Frage

Hana Yori Dango ger sub

Suche hana yori dango live action german sub.

Habs Stundenlang gesucht,nichts gefunden.

Youtube hats wohl,aber das ist echt doof,wenn man 1 Woche warten muss,bis die 2 nächsten Parts rauskommen OO .und es gibt 6 Parts,da kann man schön 3 Wochen warten,bis man eine Episode schauen kann.

Wollte mal fragen,ob ihr vielleicht eine Seite kennt,wo man HYD schauen kann.

danke im voraus.

Miyu ^^

...zur Frage

Hana Yori Dango 2 auf Deutsch online anschauen.

Hallo. Also ich hab mir vor kurzem Hana Yori Dango angesehen und fand den JDrama echt toll - Ich würde mir jetzt gerne auch mal die zweite Staffel auf Deutsch ansehen finde sie aber nirgens. Ich hab zwar das Special auf Deutsch gefunden, die Staffel 2 aber nicht. Naja ich hab sie auf einer Seite namens: http://akina-fansubs.livejournal.com gefunden hab mich dort dann auch angemeldet um sie anschauen zu können aber es geht irgendwie nicht und ich komm dort auch mit der Seite und allem nicht klar. Ich hab denen dort geschrieben aber es kam noch keine Hilfe daher bitte ich euch nun um Hilfe. Ich möchte die 2 Staffel unbedingt angucken und auch NUR AUF DEUTSCH.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke.

...zur Frage

Doramas, asiatische Dramas/Serien

Kennt ihr vielleicht ein paar gute Doramas... japanische, taiwanische, koreanische o. chinesische Dramas/Serien? So etwas ähnliches wie Hana Kimi, Hana Yori Dango oder brown sugar macchiato?

...zur Frage

Nathan der Weise Einleitung?!

Ich schreibe Montag eine Szenenanalyse zu Nathan der Weise und wollte fragen ob diese Einleitung passend wäre :

Das (Erziehungs)drama "Nathan Der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing, veröffentlicht im Jahr 1779, spielt in der Zeit der Aufklärung . Es wurde als Theaterstück verfasst und in Aufzüge und Auftritte gegliedert. Es spielt in Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge und befasst sich übergeordnet mit dem Konkurrenzkamp drei großer Religionen (Christentum, Judentum und Islam) und dem Streben nach Toleranz und Vernunft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?