Aus welchem Grund haben manche Christen zwei Kreuze in ihrer Insta oder tiktok Bio? ✝️☦️?

4 Antworten

Mit Religion lässt sich viel erreichen. Vielleicht ist das eine Art der Missionierung die möglichst viele Erreichen soll. Meiner Meinung nach hat das alles auf social Media nix zu suchen. Es wird in der Bibel sogar davor gewarnt das zu viele Menschen empor kommen die Missionieren und sagen das das was sie sagen das einzig wahre sei. Und so ist es, wenn man mal diese TikToks verfolgt. Wehe du hast eine andere Meinung, und wehe du hast eine andere Einstellung zu Gott und das postest du da. Dann kanns sein, dass dir der Shitstorm on Point entgegen schwappt und die Leute versuchen mit der Keule dich in die Meinung zu pressen, die der TikToker da propagieren will.

Ich würde sowas nie konsumieren. Ich habe mir das 1-2 mal angeschaut, mich da komplett unwohl gefühlt, weil das teilweise schlimmer als Sekte ist. Wenn du was christliches konsumieren willst, bleibe bei deiner Kirche und bei deiner Bibel. Da bist du am besten mit bedient. Diese ganzen Media Sternchen sind auf Klicks und Likes aus und je mehr sie posten um so attraktiver werden sie für Werbetreibende.

Ich verstehe das so:

Das Orthodoxe Kreuz hat mehr Symbolik: der obere kurze Balken ist dir Tafel, die besagt, dass Jesus der König der Juden ist.

Der untete schiefe Balken deutet auf die Entscheidung hin, die jeder Mensch treffen muss: für oder gegen Jesus.

Weil sie orthodox sind und vielle leute das orthodoxe kreuz garnicht kennen. Deswegen ist daneben halt das lateinische kreuz um zu zeigen dass sie christen sind

Das erste Kreuz steht für ein römisch-katholisches Kreuz oder Protestantismus (Evangelisch) ✝️Das zweite Kreuz Emoji steht für die östliche Kirche - Orthodoxe Kirche ☦️