aus was soll ich thors weste nähen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht genäht, sondern Plastik, gepresst. Dürfte dann mit Druckknöpfen oder Klettband mit der hinteren Hälfte verbunden sein. Halt fernsehen.

Wenn du das nähen willst, hast du dir Wahl zwischen Stabil Echtleder. (das man Mit Viel Zeit aber glänzend bekommt) Oder Glänzend aus lange nicht so stabilen Kunstleder.

Beides muss gepolstert werden, um die notwendige Stabilität zu bekommen. Ich nähe Regelmäßig aber da die Kreise rein zu bekommen. Weiß ich nicht.

Kunstleder ( ja , auch Plastik , aber das lässt sich kaum nähen ), ich würde mich in Cosplay-Foren umsehen . Die haben oft recht gute Tutorials , wie man so etwas fertigt . Ist aber nicht leicht.Da brauchst du wohl schon eine "Sattler"- Ausrüstung.

https://youtu.be/0K4bmCOAZRU

Dirndlschneider  06.09.2021, 17:53

Ist das gar so eine Art " Teichfolie "?

Er nennt es ja " foam ".....

Nähen ist schwierig, wenn dann müsste man das aus Latex giessen und lackieren.