Aus was ist "natürliches Vanillearoma (enthält Milch)"?

3 Antworten

Nein: Vanillearoma hat an sich nichts mit Milch zu tun. In diesem Produkt jedoch ist in der Tat Milch enthalten. Der Hinweis auf der Verpackung dient dazu, Allergiker zu informieren, dass sie das Produkt vielleicht nicht verwenden, wenn sie eben auf Milch allergisch reagieren.

Danke für die vielen Antworten. Mich irritiert einfach, dass dieses "enthält Milch" explizit nochmals hinter dem "natürliches Vanillearoma" vermerkt wurde. So steht es auf der Packung drauf:

88 % Vollmilch, Zucker, modifizierte Stärke, 1,4 % Schokoladenpulver, 0,9% weiße Schokolade (enthält Milch), 0,5 % fettarmer Kakao*, Stärke, natürliches Vanillearoma (enthält Milch).

Wie bei der Schokolade wird auch bei der Vanille darauf hingewiesen, dass es Milch enthält? Wozu?

Die 88% Vollmilch würden für das Gesamtprodukt als Hinweis, dass es Milch enthält, doch ausreichen.

Vanille is eine Pflanze um genauer zu sein is es die Schote der Pflanzenfrucht die wir nutzen das is die echte urspüngliche Vanille die man auch im Laden kaufen kann isn schwarzes Stäbchen Vanilleblüten sind gelb, die schoten aber sind schwarz

und das da enthält Milch steht is etweder einfach mit gemeint das es nunmal als gesamtprodukt milch enthält oder eben auch das aroma mit Milch gemixxt wurde.