aus was besteht ein Berliner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.dmk-karlsruhe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=182&Itemid=1

Eine Schwester hat bei vier Bäckerei-Ketten in Karlsruhe angefragt und folgende Antworten zu Laugenprodukten und Berlinern erhalten.

Antwort der Wiener Feinbäckerei ... zunächst einmal vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an den Produkten der Wiener Feinbäckerei Heberer GmbH. Wir haben unsere Rezepturen überprüft und können Ihnen mitteilen, das unsere Berliner und Laugenprodukte frei von Schmalz, tierischen Fetten und Gelatine sind.


Es kann sich also von Bäcker zu Bäcker ändern. Frage einfach in der Bäckerei nach, wo Du immer einkaufst nach. Denn Laubengebäck hat bei manchen schon Tieriesche-Fette.

das ist echt lieb von dir, dass du das nachgefragt hast, danke vielmals varsinbirsin=)=)=)

0
@uveysevde

Nein ich habe nicht nachgefragt, dies habe ich letztens im Netz gefunden, als ich selber nachgelesen hatte.

Danke für den Stern.

0

Eigentlich handelt es sich bei einem Berliner um ein Schmalzgebäck, dass heißt er wird traditionell in Schweineschmalz ausgebacken. Leider findet man das bei industriell gefertigten Berlinern heute kaum noch.

Aus 95 % Wasser.

Ich kenne keinen Berliner, den man essen kann, währe nach einen Hamburger oder Pa.. gefragt worden, dann könnte ich wieder mitreden. Meine Heimatstadt ist Berlin.

0

Was möchtest Du wissen?