Hallo darf ich meinen Lehrer was zu Weinachten schenken Als Muslim?

1 Antwort

Als Lehrer darf man keine Geschenke der Kinder annehmen, weil das Bedeuten könnte, der Schüler würde sich einschleimen oder um bessere Noten buhlen. Dankeskarten und Bilder sind etwas anderes. Fernab der Religion würde ein guter Lehrer keine Geschenke annehmen. Wenn es durch die Gruppenkasse ist und zum Geburtstag ist es hingegen etwas anderes, weil die gesamte Klasse dran beteiligt ist. Aber von einzelnen Schülern eher nicht.