Muslim?

2 Antworten

Sei doch froh, dass sie sich so gut integriert haben. Wenn man in einem fremden Land lebt, wo ein fest gefeiert wird, was man aus der eigenen Kultur nicht kennt ist es doch nur normal und höflich, wenn man daran teilnimmt, wie die Freunde und Bekannten die von hier kommen auch.

Du musst es ja nicht, aber es ist ja auch nicht Dein Problem, wenn sie es machen - das muss doch auch jeder ganz allein für sich entscheiden und Du hast eigentlich kein Recht anderen da Vorschriften machen zu wollen.

Am Besten ist es doch wenn Du Dich erstmal um Deine Angelegenheiten kümmerst und vor Deiner Türe kehrst. Wie war das noch mit dem Splitter?

"Was kümmerst Du Dich um den Splitter im Auge Deines nächsten und beanstandest diesen? Siehst Du denn nicht, dass Du selbst einen ganzen Balken in Deinem eigenen Auge hast - vielleicht solltest Du Dich erstmal darum kümmern, bevor Du mit den Kleinigkeiten der anderen weiter machst."

So oder so ähnlich ging das Gleichnis zumindest.

Selbstverständlich ist es ungeheuerlich was sie tun!! Das gehört nicht zu einem Muslim!!!

Aber es bringt nichts zu streiten, sag es ihnen auf eine vernünftige Art, wenn sie dennoch darauf beharren lass sie. Streiten wäre wohl sogar das größere Übel

...