Aus meiner Decke kommen knisternde / knackende Geräusche, was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Hallo es kann gut sein, dass das Holz arbeitet also bei verschieden Temperaturen sich ausdeht oder einzieht. Warum es erst jetzt so ist kann daran liegen dass das Holz feucht geworden ist. 😀

B4TTl3C0MM4ND3R
Fragesteller

Hallo, es konnte sein ,dass das Holz feucht ist, aber (sorry das ich jetzt so blöd frage) wie bekommt man das wieder trocken? :D

Pattinson35  04.04.2017, 21:50

Kommt es vom Dach oder von einer Wand

B4TTl3C0MM4ND3R
Fragesteller
@Pattinson35

Ich wohne im 2. Stock, über mir sind noch 3 Wohnungen. Es kommt von der Decke und ist nur in ein Gebiet von vllt 3 qm und direkt am/ vor dem Fenster.

Hallo,

vielleicht hast du Mitbewohner, wie Siebenschläfer, Mäuse usw.

Liebe Grüße

B4TTl3C0MM4ND3R
Fragesteller

Hallo,

um ehrlich zu sein, davon gehe ich nicht aus. Da ich die Geräusche so leicht durch Temperaturunterschiede "forcieren" konnte. Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

verreisterNutzer  04.04.2017, 21:48
@B4TTl3C0MM4ND3R

ich wohne in einem sehr alten Haus, Baujahr 1924, wir haben noch eine Fellbodendecke - da knackt und knistert es auch öfter.