Aus der Beziehung ausbrechen?

3 Antworten

Hey, rede doch einmal mit deinem Freund über eure Beziehung .

vllt geht’s ihm hs genauso oder ihr ändert euch durch das Gespräch sodass ihr wieder glücklich seit .

feiern gehen kannst du ja trotzdem vllt gefällt es dir ja dann schon einfach wenn du dort von Männern angequatscht wirst ^^

und das mit dem Sex ist echt doof, mir ist guter Sex sehr wichtig ..war es denn schon zu Beginn so schlecht ? Oder könnt ihr nicht etwas ändern ^^

equvalencii
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Ich geh ab und an Feier, aber als Single lebt man eben anders als jemand der vergeben ist und irgendwie sehne ich mich danach, mein Freund reizt mich nicht mehr so. Wenn ich meiner Tante das erzähle sagt sie, nach 1 1/2 Jahren war sie damals noch voll in Love mit ihrem Mann ^^.

Der Sex war schon immer so schlecht. Geredet hab ich auch schon ohne Erfolg, ich denk mir immer, ich kann doch die Beziehung nicht nur auf Sex reduzieren...

AJBAA  05.08.2018, 21:57
@equvalencii

Ja stimmt das ist schon etwas anderes als Single :)

denke das kommt halt wirlick voll drauf An wie man harmoniert .mache Paare sind nach Jahren noch voll in Love , bei manchen ist es schon nach ein paar Monaten vorbei ..

klar sex ist nicht alles aber mir persönlich sehr wichtig . Finde das muss schon harmonieren .. man möchte sich ja kein Sex woanders holen Bzw will man doch einfach sein Spaß ^^

wenn du aber schon soweit denkst und alles reden nichts bringt .. dann würde ich mich denke ich auch ehr mit den Gedanken anfreunden getrennte Wege zugehen .

denk einfachmal drüber nach :)

Sicher ist das normal. Es ist aber auch ein deutliches Zeichen. Noch bist Du kinderlos und unverheiratet. Dieses Gefühl, dass Du jetzt hast, wird bleiben, wenn Du nichts änderst. Und dann stehst Du in einigen Jahren da, hast vielleicht Kinder und bist geschieden.
Ich möchte ungern raten, zu gehen. Eigentlich sollte man nicht zu schnell das Handtuch werfen. Das mache ja heute viele zu schnell.
Vielleicht aber auch, weil sie in Situationen, wie Du sie jetzt hast, hoffen, dass es wieder wird.
Ich bin schon etwas älter und kann Dir nur raten: Lebe Dich jetzt aus. Das ist wichtig und besser, als dies später zu bereuen. Eine Trennung ist immer ätzend. Aber ein Leben lang zu denken, man hätte früher diese Entscheidung treffen sollen, ist noch ätzender!
Es ist auch Deinem Partner gegenüber fairer, besser jetzt ehrlich zu sein, als später einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.

Vielleicht solltest du dich nicht unter Druck setzten. Ihr habt doch noch so viel Zeit und seid noch jung. Streitigkeiten gibt es in jeder Beziehung das ust ganz normal. Wenn er der falsche ist wirst du das früh genug merken