Aus dem Rollen anfahren?

3 Antworten

Sobald das Auto rollt immer im 2. Gang

xxsamxxx
Fragesteller

Ja aber da dreht mein Auto zu niedrig und ruckelt dann so

Wenn du noch rollst, den zweiten. Dann halt wie im ersten mir leicht schleifender Kupplung weiterfahren. Den ersten möglichst nur im Stillstand einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
xxsamxxx
Fragesteller

Ja versuche ich auch, aber mein Auto dreht da zu niedrig und ruckelt dann so

Mein Freund meinte auch schon, dass sich mein zweiter Gang da echt komisch fährt... Also ist er von anderen Autos anders gewohnt

Ist halt mein erstes Auto, deswegen hab ich leider keinen Vergleich aber irgendwie nervt das bisschen

Flausen  06.11.2019, 22:02
@xxsamxxx

Dann halt eben kurz an. Wenn das Auto ruckelt, fährst du in dem Moment aber nicht mit schleifender Kupplung ...

Normalerweise bleibst du dann im 2 Gang wenn die Kreuzung so übersichtlich ist das du da mit min ca 13 kmh fahren kannst dann kannste problemlos die Kupplung kommen lassen und falls du dir unsicher bist fahre halt langsamer auf die Kreuzung zu im 1 gang und schalte wieder hoch wenn es gut durchschaubar ist.