aus arbeit früher gehen?

1 Antwort

Tja da fiele mir nur mein eigener Prüfungstag ein, nach dem ich aufgrund meiner starken Nervosität anschließend Durchfall hatte und mich schlapp fühlte.

Ich habe dann nach Verlassen des Prüfungsgebäudes meinen Vorgesetzten/Meister angefufen und erst einmal mitgeteilt, das ich die Prüfung bestanden habe.

Dann aber möchte ich mich entschuldigen, da ich aufgrund meines "Durchfalls" mich absolut schlapp fühle und den Rest des Tages mich hiermit entschuldigen möchte.

Ich könnte gerne, bei Wunsch, eine spätere Krankmeldung nachreichen.

Der Vorgesetzte meinte, ne ist ok ... ich hätte ja heute genug "Stress" gehabt, aber morgen wäre ich doch wieder da ??

Ja klar, sagte ich ..... damit war meine Lösung für den Tag gerettet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarina610
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, also das habe ich halt auch überlegt zu machen, weil mir echt gerade nichts besseres einfällt.

Wenn ich aber direkt nach der Prüfung anrufe, habe ich voll Angst, dass sie ausflippt, weil sie locker schon denkt, dass ich nicht arbeiten möchte.

aber wenn ich erstmal arbeiten gehe und dann so um 4 vielleicht gehe..meinst du dann merken die was? wenn ich z.B sage ich habe voll dolle Zahnschmerzen oder sowas? ich weiß nicht so richtig

verreisterNutzer  25.04.2019, 21:00

Zahnschmerzen nicht, eher der Durchfall wegen Nervosität.
Und das 1x Ausflippen muß man überstehen, denn keiner hat seinen Körper selber gemacht und Prüfungsangst ist etwas, das man nur mit sich selber ausmachen und bekämpfen kann. Das muß die Chefin dann eben mal so akzeptieren, zur Not mit AU.