Augentropfen selber verabreichen?

6 Antworten

Kopf nach hintenlegen, mit Daumen und Zeigefinger die Augenlider offen halten und mit der anderen Hand die Tropfen reinträufeln.

Das kannst du ganz einfach selber einträufeln.

Ich nehme seit Jahren Augentropfen gegen Trockenheit. Das geht ganz einfach vor dem Spiegelschrank. Du ziehst mit einem Finger das Unterlid etwas herunter und tropfst mit der anderen Hand in den "Tränensack". Dann Augen schließen und kurz rollen.

Evil911
Fragesteller

Mit Präzision habe ich es nicht so ganz😅 gebe .ein bestes und danke.

Hättest den Augenarzt fragen können.

Habe mir letztens welche in der Apotheke gekauft und die Angestellte gefragt.

Auch kannst du den Beipackzettel lesen.

Eine zweite Person wird dafür nicht benötigt.

Kann man selber machen.