augenringe durch zu viel schlaf?

4 Antworten

Schlafen hilft bei chronischen Augenringen nicht. Das kann erblich bedingt sein oder zum Beispiel auch vom Solarium kommen. Zu viel Schlaf ist meines Wissens nach aber keine Ursache für Augenringe.

Augenringe können durch Madenwürmer entstehen. Test: Iß morgens nüchtern 1/2 - 1 Pfund Möhren roh, dann müßten ein paar loslassen, dusiehst sie dann als weiße Fäden (1 cm lamg) im Stuhl.

Beobachte das mal ein paar Tage.

Mach dann ggf. auch eine Wurmkur mit Vermox (Hausarzt).

Patrice0
Fragesteller

danke, dieser ansatz ist mir komplett neu, werd ich aber probieren;)

ja und schlechte laune kriegst de auch weil der körper vom tages licht abhäng ist und deine augen auch dan kommt dein hormonhaushalt durcheinader zuviel schlaffen ist auch ungesund dan lebst auch länger haben sehe neulich erst bei stern tv gezeigt !

Vielleicht machts Du gerade was durch. Du schreibst, dasss Du viel schläfst, kann damit zutun haben. Zum Arzt gehen, mal ne Blutprobe abgeben.

Patrice0
Fragesteller

hm war ich schon und meine blutwerte waren top, an manchen tagen hab ich tiefe augenringe und auf den anderen tag sind sie nicht sooo stark.. aber die tage starken mit augenringen überwiegen leider

Patrice0
Fragesteller
@varsinbirsin

hey sry das ich jetzt erst antworte, nein, nicht so extrem wie meine! war heute beim arzt und der hat ne bindehautentzündung festgestellt, der meinte das die auch dadurch verstärkt werden können, hoffe, das geht durch die mir verschriebenen tropfen weg=) danke trotzdem für deine hilfe

DrEckert  24.11.2011, 15:08
@Patrice0

Darf man Fragen, ob man das von Außen gesehen hast, dass du ne Bindehautentzündung hast? Sind die Ringe nun weg? Hab das Gefühl ich hab auch so ne Entzündung, bloß man sieht nix...nix rotes z.B. im auge etc.