Augenringe trotz 12 h schlaf?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal ist auch weniger mehr..zuviel schlaf tut dem körper auch nicht gut, eine faustregel besagt ca 8 std reichen vollkommen aus, und man hat noch was vom tag ;-)

augenringe sind nicht umbedingt ein zeichen von zu wenige schlaf. bei einigen menschen ist die haut dort einfach so dünn, dass sie immer welche haben. hast du wahrscheinlich geerbt. wenn es dich so stört, gibt es gute produkte um das zu überschminken.

Das hat nicht immer mit zu wenig Schlaf zu tun. Ich habe das gleiche Problem. Nachdem mein Arzt alle anderen möglichen Gründe ausschließen konnte, kam er zu dem Schluss, dass es bei mir ganz einfach anlagebedingt ist. Die Haut unter meinen Augens ist so dünn, dass die Blutgefäße durchschimmern. Da kann man leider nichts tun, außer schminken.

Zu viel Schlaf macht auch Augenringe. In der Pubertät braucht der Körper mehr Schlaf, aber SOO viel auch wieder nicht. 1. Probier mal REGELMÄßIG zu schlafen und ca. 9-10 Std. 2. Wenn Du immer noch Augenringe hast, hast Du vielleicht Eisen- bzw. Blutmangel. Lass das mal untersuchen.

Vielleicht solltest Du versuchen weniger zu schlafen ,nach 12 Stunden Schlaf bin ich kaputter,als nach 6 Stunden.

Was möchtest Du wissen?