Augenmigräne in der Schule. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sehr viele Ursachen haben. Am besten ist vielleicht du gehst mal zum Hausarzt, sprichst mit ihm und lässt dein Blut untersuchen, ob da alles OK ist. Auch ein Besuch beim Augenarzt wäre vermutlich gut.

Stress und zu wenig Schlaf können ebenfalls Auslöser sein. Mache doch mal so eine Art Tagebuch, in das du reinschreibst was du die letzten 24h gemacht hast, bevor du die Migräne bekommen hast. So kannst du vielleicht ein Muster erkennen und versuchen den Auslöser zu vermeiden.

Akut kannst du wenig machen ausser dir Ruhe gönnen und helles Licht vermeiden.

DottiRappel226
Fragesteller

Danke, das mit dem Tagebuch ist wirklich eine sehr gute Idee. Ich merke auch oft, dass die Augenmigräne meistens auftritt, wenn ich gerade viele Klassenarbeiten schreiben muss.

Ich kenne das! Bei mir ist der Auslöser Stress. Ist wahrscheinlich meistens so. Ich würde mal zum Arzt gehen, vielleicht weiß der Rat. Nach Hause gehen wäre natürlich eine Möglichkeit, kommt allerdings darauf an, wie oft Du die Migräne hast.

DottiRappel226
Fragesteller

Danke! Zu welchem Arzt sollte ich dann gehen? Zum Hausarzt oder zum Augenarzt?

Ginkgo926  28.12.2022, 17:37
@DottiRappel226

Ich würde zuerst zum Hausarzt gehen, vielleicht gibt er Dir eine Überweisung zum Neurologen. Stressreduzierung wäre natürlich angesagt, nur wie soll man das in der Schule machen.....

Ginkgo926  28.12.2022, 17:40
@DottiRappel226

Nichts zu danken! ;-) Ich wünsche Dir viel Glück und dass die Migräne wieder verschwindet!

In der Chinesischen Medizin sieht man Störungen des Energieflusses (Blockaden) als Ursache von Krankheiten an.