Augenfarbe durch Handy verändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, eigentlich nicht. Hängt mit der Lichtbrechung und Reflektion des Auges und der Kamera zusammen. Ist aber eigentlich egal wie alt die Kamera ist, wenn dann kommen immer rote/rötliche Augen raus, egal welche Augenfarbe man hat. :)

Viel Spaß noch und viele Grüße, Bruce

EvilLove
Fragesteller

Also ist so ein rötliches Braun möglich?

BruceWayneBat  20.12.2013, 22:13
@EvilLove

In der Regel ist es dann deutlich rot, bzw. überwiegend rot. D. h. eigentlich schon, wenn das der Fall ist.

lensflare  20.12.2013, 22:18
@EvilLove

Wenn man auf Bildern rote Augen hat, dann ist es die Pupille die rot wirkt, nicht aber die Iris. Das sich nur die Iris auf dem Bild anders aussieht halte ich eher für ausgeschlossen.

rote augen kommen vom blitz der auch direkt in die pupille eindringt und die netzhaut hervorhebt und sie dadurch rot hervorleuchtet. verhindern kann man das nur mit der richtigen kamera/blitz. wenn der blitz nur einige cm von der linse entfernt ist geschieht das was nicht sein soll, kommt dadurch das eide "linien" fast schon paralell sind. mit einem aufsteckblitz für die entsprehcnde kamera mit blitzschuh passiert das nicht, linse und blitz sind da 10-15cm voneinander entfernt.

kann sein,hängt aber von der belichtung ab...