Augenentzündung?
Seit gestern habe ich Schmerzen an meinem unteren Augenlid und es ist auch stark gerötet, ich habe es dann gestern gesäubert und habe gesehen, dass ich noch Make up Reste im Auge hatte (kommt wahrscheinlich davon) und das Auge hat sich jetzt entzündet. Es ist jetzt über Nacht auch leicht angeschwollen das untere Augenlid und es ist nach wie vor sehr rot und schmerzt beim blinzeln, geht das von alleine wieder weg oder muss ich zum Arzt?
3 Antworten
Vorneweg ich bin absolut kein Arzt
Für mich klingt es ein wenig als hättest du eine augenliderentzündung gerade in Verbindung mit Schminke zu nah am Auge ist das keine Seltenheit
Du solltest damit unverzüglich zum Arzt gehen dieser kann dir etwas gegen die bakterielle Infektion verschreiben
Es wäre nicht klug zu riskieren das eventuell noch eine bindehautentzündung hinzu kommt
Und der Arzt wird dir das dann wahrscheinlich auch mitteilen aber ich sage es dir jetzt trotzdem in den nächsten Wochen bleibt die Schminke weg vom Auge das es ordentlich verheilen kann
das Auge hat sich jetzt entzündet
über Nacht auch leicht angeschwollen
nach wie vor sehr rot und schmerzt
geht das von alleine wieder weg oder muss ich zum Arzt?
Hallo,
nicht mal ein Augenarzt kann das wissen, wenn er Deine Frage lesen würde. Dazu musst Du schon in eine Praxis gehn und untersuchen lassen, warum Dein Auge so schlimm reagiert; es muss nicht vom make up sein. Geh am besten gleich zur Praxisöffnung hin, ohne Termin und rechne genug Wartezeit ein. Gute Besserung.
geh zum arzt weil das ist nicht so gut
wenn es weh tut eh einfach zum arzt schadet ja nicht