Augenbrauen färben/tönen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mal mit 13 ausprobiert allerdings hatte ich damals blond gefärbte Haare und meine schwarzen Augenbrauen dazu mochte ich nicht! Also ein Tipp, blondierung auf Augenbrauen sieht komisch aus xD Ansonsten kannst du das ruhig machen, viele meiner Freundinnen machen das auch....verwende aber dafür einen ganz feinen kleinen Kamm damit es auch gleichmäßig wird!

Noch ein Tipp dazu, ich weiß ja nicht wie deine Haut ist und bei sensibler Haut kann das in die Hose gehen. Dann möchte ich nicht für deinen Ausschlag verantwortlich sein. Verwende einfach braunen Lidschatten, das sieht sehr natürlich aus!

0

Meiner Meinung nach solltest du die Hände fern von Haarfärbemitteln für deine Brauen lassen!

Deine Augenbrauen sind zwar nur Haare, da hast du recht, aber sie sind immer noch anders und außerdem wachsen sie in deinem Gesicht, so kann es im schlimmsten Falle zu Hautirritationen führen wenn du die falschen Färbemittel nimmst

generell würde ich vom (mehrfachen) Färben abraten, da ich selber damit Erfahrung habe und die Augenbrauen nach einer Zeit anfangen auszufallen, was wirklich erschreckend und höchst unpassend ist

FAZIT: Augenbrauen sind kein Kopfhaare

Wenn Du nicht den Rest des Abends mit tränenden Augen verbringen willst- laß es!! Nimm ein bißchen Haargel oder eine Fettcreme. Dann sehen die Brauen immer noch hell aus, aber (wie Haare im Wasser) wenigstens etwas dunkler. Und nächste Woche zum Friseur - Ansonsten kannst Du natürlich mit einem Augenbrauenstift kleine Strichelchen zwischen den Brauenhaaren machen, - aber das hält nicht lange. Farben; grau oder braun,- je nachdem welche Haarfarbe Du hast.

Kann man sich die Augenbrauen auch pflanzlicher Basis färben/tönen?

Hi ich habe dunkelblonde augenbrauen und wollte sie mir gerne braun färben da ich einfach nur noch unzufrieden mit ihnen bin , das anmalen sah total unnatürlich aus und der Eyebrow filler hat gar nicht geholfen (der sollte die augenbrauen angeblich ausfüllen und sie dunkler machen ) :( . Ich habe gute Erfahrungen mit Pflanzenfarben z.b. henna gemacht , nun wollte ich mal fragen ob es die augenbrauenfarbe auch auf Pflanzlicher Basis gibt oder nicht ?Und ist es überhaupt die Lösung sich die augenbrauen zu färben ?
Habt ihr da gute Erfahrungen ? Welche Augenbrauen farben sind denn gut und hilfreich und am besten nicht zu teuer und wo gibt es die zu kaufen ? danke im vorraus ;)))

...zur Frage

Blond/Braune Haare auf dunkelbraun färben?

Undzwar hab ich mir vor 2 Jahren meine Haare vom Friseur blond färben lassen jedoch ist nach paar Wochen ein Orange-gelb sticht gekommen ( man sieht es glaube ich auf dem Bild garnicht ) und benutze seit einiger Zeit  silbershampoo was auch wirklich hilft . Aber da meine naturhaarfarbe ( hellbraun , oben auf dem Bild ) sehr rausgewachsen ist will ich auch gerne die blond gefärbten stellen braun getönt haben . Ich hab im Internet nachgeguckt und habe oft gelesen das ich ein braun mit rotstich nehmen soll damit es bei meinen blonden Haaren kein grünstich gibt . Aber ich will eigentlich ein kühles dunkelbraun haben und wenn ich meine Haare tönen würde in einem braun wird ja dann das Ergebnis unterschiedlich sein weil ich oben hellbraun habe und unten das gefärbte blond . Wisst ihr welche Farbe ich nehmen kann damit ich ein kühles braun ohne grünstich habe?
Ich danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)
Und bitte schreibt mir nicht das ich zum Frisör gehen soll ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und will sie mir jetzt selbst tönen :)

...zur Frage

Ist Augenbrauen färben schädlich?

Ist es schädlich wenn man sich zu oft die Augenbrauen färbt bzw. tönt?

...zur Frage

Kann ich meine Wimpern/Brauen mit Haarfärbemittel färben?

will mir meine wimpern sowie augenbrauen schwarz färben, hab dazu haarfarbe gekauft weil sie keine spezielle färbung für augenbraun/wimpern mehr hatten. Würde ein Augenbrauenbürstchen zum auftragen verwenden usw, hab da schon nen plan.
Spricht irgendwas dagegen?

...zur Frage

Dürfen sich Kinder unter 16 die Haare färben/tönen?

Ich habe gehört, dass man sich unter 16 Jahren nicht mehr die Haare färben(tönen darf. Und Frisöre, die das machen müssen Strafe zahlen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?