Augenbrauen färben/tönen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mal mit 13 ausprobiert allerdings hatte ich damals blond gefärbte Haare und meine schwarzen Augenbrauen dazu mochte ich nicht! Also ein Tipp, blondierung auf Augenbrauen sieht komisch aus xD Ansonsten kannst du das ruhig machen, viele meiner Freundinnen machen das auch....verwende aber dafür einen ganz feinen kleinen Kamm damit es auch gleichmäßig wird!

Lililein123  29.08.2009, 18:44

Noch ein Tipp dazu, ich weiß ja nicht wie deine Haut ist und bei sensibler Haut kann das in die Hose gehen. Dann möchte ich nicht für deinen Ausschlag verantwortlich sein. Verwende einfach braunen Lidschatten, das sieht sehr natürlich aus!

Meiner Meinung nach solltest du die Hände fern von Haarfärbemitteln für deine Brauen lassen!

Deine Augenbrauen sind zwar nur Haare, da hast du recht, aber sie sind immer noch anders und außerdem wachsen sie in deinem Gesicht, so kann es im schlimmsten Falle zu Hautirritationen führen wenn du die falschen Färbemittel nimmst

generell würde ich vom (mehrfachen) Färben abraten, da ich selber damit Erfahrung habe und die Augenbrauen nach einer Zeit anfangen auszufallen, was wirklich erschreckend und höchst unpassend ist

FAZIT: Augenbrauen sind kein Kopfhaare

nein,es ist nicht wirklich das gleiche. wenn du eine haartönung oder gar haarfarbe verwendest,dann sieht das so aus,als ob du "balken"hast.weil die farbe oder tönung einfach viel zu dick ist und gleich unter den feinen augenbrauenhärchen direkt aud die haut dadrunter geht.kannste auch schlecht abschrubben. ich rate dir eus eigener erfahrung:lass lieber die finger davon.es sieht nicht schön aus.

Xiphoid
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber wenns doch schon auswaschbare Tönung ist dürfte die aber ja zumindest nicht in die Haut eindringen, auf meiner Kopfhaut seh ich mit der gleichen Tönung nämlich auch nichts nach dem tönen.

Ich entnehme Deinen diversen Kommentaren, dass Du Dich eh schon entschieden hast, für alle anderen Vorschläge hältst Du Dich für talentfrei und lehnst sie ja sowieso ab! Also mach und sammle Deine Erfahrungen. Als Fachfrau sage ich aber entweder spezielle Augenbrauenfarbe oder mit Puder. Das ist NICHT schwierig, braucht nur ein wenig Übung und die Anleitung, wie es gemacht wird. Sofern Du doch bereit bist, mal etwas zu lernen, empfehle ich Dir einen Blick hierher: www.die-perfekte-augenbraue.de!

Mascara? Ist ja auch 'ne schlechte Idee.

NEIN. Mach es nicht mit der Tönung! Es steht nicht ohne Grund auf der Packung.

Geh in den Drogeriemarkt und hol dir einen hellbraunen Augenbrauenstift! Damit kannst du sie dann einwenig nachmalen.

Xiphoid
Fragesteller

da bin wahrscheinlich talentfrei das hinzubekommen,wenn ich das versuch siehts irgendwie immer billig und naja besch..... aus.

WolkenEnte  29.08.2009, 18:46
@Xiphoid

Mach keine festen Striche, sondern kleine, leichte ... als würdest du so Haare nachmalen... ;)

Oder kauf dir so Puder dafür.. sieht vllt echter aus.