Augen Tränen durch zocken?

4 Antworten

Ja, das wird aller Voraussicht nach allein wieder weg gehen. Sie sind schlicht durch Überanstrengung gereizt. Da hilft nur schonen. Also kein Bildschirm, wenig lesen und nach Möglichkeit geschlossen halten. Dann sollte bald Besserung eintreten. Falls nicht gehe Montag zu einem Arzt

Lucabrauchhi771
Fragesteller

Danke stefan

DayBreaker231  05.04.2024, 20:31
@Lucabrauchhi771

Wenn du Windows nutzt kannst du auch einen Blaulichtfilter einstellen, der schont auch einwenig, natürlich ist dass dennoch kein freifahrtschein fürs dauerzocken, ist aber schon etwas angenehmer.

Habe ich auch, letzte vier Tage 39,7 Stunden in mc. meine Augen haben gejuckt und manchmal getränt. (Habe ausgesehen wie ein Kaninchen) Geht aber nach einem Tag wieder weg. einfach nicht mehr suchten. Kann bei dir ja auch länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deine Augen überanstrengt.

Das geht wieder weg, wenn du mehrere Tage nicht am Computer bist und die Zeiten in Zukunft stark verkürzen. Wenig Lesen und die Augen öffters mal schließen.

Zudem achte darauf genug Wasser zu trinken.

Lucabrauchhi771
Fragesteller

Danke und darf ich am Handy und fernsehen gucken?

Keine Ahnung wie lange das dauert bis das weg ist aber mach auf jeden Fall ne längere Pause vom Zocken.Wenn deine Augen tränen scheint das ja zu viel zu sein.