Werden wir älter oder werden die Spiele immer schlechter?

11 Antworten

Heute brauche ich schon 2 Kaffee um überhaupt so fit in der Birne zu sein, damit ich mit dem Cursor / Maus überhaupt die Icons treffe. Wie soll ich da morgens mit einer Waffe, in einem Shooter was treffen ;-)

Früher gab es auch nichts groß anderes. Heute verlagert sich der Hauptaugenmerk eben auf folgendes:

Arbeiten, Haushalt (Single), Freund/in / div. (falls vorhanden), ... auf GF rumhängen und hier Fragen beantworten.

Ja, das waren noch Zeiten, als man im Flugsimulator die Nacht durchgeflogen ist, und sich die virtuellen Polarlichter angeschaut hat.

Oder sich nur noch alles ums aktuelle Rollenspiel ging.

Ich kann mich auch noch erinnern, 4 Wochen lang, im Urlaub, zu Weihnachten, jeden Tag, Tom Clancy's - The Division durch gezockt zu haben. Setting hat perfekt zu Weihnachten gepasst, war interessant, ...

Ich denke wir haben früher einfach nicht bemerkt, wie schlecht die Spiele gemacht sind, oder es interessiert uns jetzt einfach weniger, weil für uns jetzt andere Dinge relevant sind... Als Kinder sind wir schnell von etwas fasziniert, auch wenn es noch so schlecht ist...

Aber ich denke es schadet nicht, etwas weniger *zocken* und mehr für die Arbeit/Schule/ Zukunft zu tun.

Yugi17
Fragesteller

Oder weil damals die Story bzw Geschichte oder gAmeplay im Vordergrund war heute hört man immer nur Grafik Grafik grafik

Ist wahrscheinlich wie mit Drogen, irgendwann braucht man mehr um "happy" zu sein, aber Spiele werden nicht wirklich besser.
Ich erinnere mich an Meridian 59, das 1. 3D MMORPG, hat tierisch Spaß gemacht, dann kam Anarchy Online, das war im Vergleich dazu einfach wow, dann kam Star Wars Galaxies, das war noch mehr wow. gleichzeitig kam aber World of Warcraft und es gab 10 Jahre lang nur noch solche Spiele. Der einzige Fortschritt waren Sandboxspiele, die aber immer noch dünn gesät sind.

Früher dachte ich auch immer, dass ich später jede freie Minute zocken wollen würde. Heute ist schlafen oder nur gammeln oft genauso attraktiv. 😄

Liegt also wahrscheinlich mehr an den Prioritäten. Obwohl mir auch schon der Gedanke kam, warum ich mich nicht mehr so begeistern kann wie früher.

Ich denke nicht, dass die Spiele schlechter werden oder dass es an unserem Alter liegt. Was ich denke ist, dass wir mehr erwarten und wir allgemeiner schlechter drauf sind.