Augen gelasert, trotzdem zur Bundespolizei?

3 Antworten

"Wurde eine Fehlsichtigkeit operativ (Laser) korrigiert oder wird diese in Erwägung gezogen, müssen mit der Bewerbung sowohl die präoperativen als auch die aktuellen Befunde vorgelegt werden"

Aus diesem Grund wird es für dich nicht möglich sein, das Auswahlverfahren zu bestehen.

Quelle: https://www.komm-zur-bundespolizei.de/info-sehfaehigkeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Jetzt wollte ich nachfragen, ob ein Arzt erkennen würde, dass meine Augen gelasert worden sind?"

Ja. Sehr schnell und definitiv. Vor allem bei so einer starken Sehschwäche dürfte kaum noch was von der Hornhaut übrig sein.

Bilo719
Fragesteller

nein die Ärztin hat mir gesagt ich habe so eine dickeHornhaut, sodass sie mir zweimal die Augen Lasern lassen könnte

LePetitGateau  25.08.2021, 12:15
@Bilo719

Dann wärst du ein medizinisches Wunder. Unabhängig davon sieht man den Abschliff ohne spezielle Gerätschaften. Das kommt so oder so raus

Du bist über dem Grenzwert. Ich denke, dass du keine Chance haben wirst, doch ich glaube, dass du theoretisch einzeln begutachtet werden musst und danach dann entschieden werden muss von Arzt. Aber es kann auch sein, dass deine Werte Prä-operativ einfach zu hoch waren. Eine Bekannte von mit hat sich auch die Augen Lasern lassen und war genau an der Grenze, zu dem was noch erlaubt ist und was nicht. Sie hat in Bayern damit eine Ansage bekommen und in NRW eine Zusage.
Aber du solltest auf keinen Fall darüber lügen. Das werden die sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bilo719
Fragesteller

Also erlaubt sind -5 und ich hatte -5,50 meinst du deswegen wollen die mich nicht?