Augen fangen an zu tränen wenn ich Fremden in die Augen schaue

3 Antworten

Also mein Freund/in,

Ich habe zwar selber sowas nicht aber ist das nur in deinem " realen Leben" so? Also damit meine ich was wenn du Fernseh schaust und dem Schauspieler in die Augen siehst? Passiert da auch sowas, denn wenn nicht kannste ja per skype oder youtube mal üben wenn du ein Video chat machst. Vielleicht wird es dir leichter fallen wenn du demnächst einem Fremden in die Augen siehst stellste dir Vor es wäre ein Kerl aus dem Fernseher ; /?

Meine 2 Frage wäre seit wann ist das so ? Vielleicht ist was passiert? Und ich glaube du solltest bei mehreren Therapeuten fragen.

Ach und ihnorier was du Freak unten gesagt hat, der soll sich mal im Spiegelbild ansehen.

VG

Riddle 
Fragesteller
 08.04.2012, 17:20

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort! :) Also, es ist wirklich nur im realen Leben so. Ich denke, dass Problem hat zu der Zeit angefangen, wo ich in der Schule gemobbt wurde, also macht mein Problem schon irgendwie "Sinn". Ich bin durch das Mobbing leider extrem misstrauisch geworden, und denke, dass so ziemlich jeder nur schlechtes will (was nun wirklich nicht wahr ist..). Ich werde mal probieren, mir vorzustellen, dass da nur ein Bildschirm vor mir sitzt und kein Mensch, allerdings habe ich da etwas Angst vor Realitätsverlust. :D Aber ich werde es probieren! :)

0
richinardo  08.04.2012, 17:38
@Riddle

Aber nun bist du doch nicht mehr in der Schule oder? Mag jetzt vielleicht biscchen unlogischen klingen aber du bist doch wütend oder`? Ich meine die Schweine haben dich doch dazu gebracht oder ? Dann sammel doch deine Wut und spiel ein kleines Schieß spielchen und lässt deine ganze Wut am Spiel los. Und noch etwas das hängt ja mit dem Mobbing von früher zusammen, da gabs mal ein trick das ich im TV gesehn habe und manchmal auch anwende. Du musst zu Natur gehen nach oben Blicken und schreien - ja ich meine Schreien nicht flüstern- ,, Ich bin frei " Und zwar mehrmals damit es dein unterbewusst sein begreift. Denn alles was wir tun kommt zum Teil vom Unterbewusst sein, ist auch ein Grund wieso so viele mit 12 Anfangen zu kiffen und trinken.

PS: falls du kein Spielchen mehr hast gibt es ein Crossfire Ego shooter spiel: ist nicht süchtig.

PPS: Google doch mal : Hypnose für das unterbewusst sein vielleicht findeste dort was.

Hoffe habe dir einwenig geholfen.

VG

0

Hey leute, ich glaub ich hab das auch. erst mal allgemein zu mir: ich bin auch eher schüchtern und fühl mich nur unter Freunden wohl. In fremden gruppen fühl ich mich schnell ausgeschlossen, da sich alle über ihrgendwas unterhalten und nur ich keine gesprächsthemen finde. Auch fällt es mir schwer smalltalk zu halten. Ich bin kein nerd oder sowas, ich mag geselligkeit, aber halt nur bei leuten die ich kenne. Eine andere sache die vllt auch mit dazugehört ist das ich nur mit alkohol ausgelassen und hemmungslos feiern kann , was ich ziemlich schade finde. Vllt liegt es daran, das ich angst habe das mich andere leute bewerten(die bereits angesprochene Sozialphobie) zB. wie ich tanze...und betrunken ist mir das nunmal egal .:) Nun zu den Augen: das mit den tränen in den augen hab ich entweder wenn ich fremden Männern und Frauen ins gesicht schaue,so beim vorbeigehen ohne mit ihnen zu reden, oder bei bekannten unsympatischen Personen bei denen ich weiß, das es zu einer womöglich (wörtlichen)auseinandersetzung kommen wird zB, wenn man sich zufällig über den weg läuft. Ich hab mich selber ständig gefragt warum mein körper das macht bisher leider aber noch keine antwort gefunden. Die hier angebotenen lösungen helfen mir persönlichh nicht, bis auf die Hypnose, die hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab auch keine wut in mir, die ich durch egoshooter abbauen müsste, obwohl ich zeitweise auch eine schwere zeit in der grundschule hatte. Mein weg die feuchten augen halbwegs in den griff zu bekommen, ist mir nach jeder situation zu überlegen was ich an ihr eigentlich so schlimm gefunden hab, und das es dafür ja eigentlich garkeinen grund gab. Oder ich denke mir einfach diese leute siehst du nie wieder, es kann dir egal sein was sie vermeindlich von dir halten. Den dritten weg den ich gehe ist die leute wenn es auftritt einfach anzureden und ihrgendetwas banales zu fragen. (weg oder sowas...auch wenn ich ihn weiß) So breche ich ihrgendeine barriere in meinem inneren. ich kann es euch nur empfehlen es über eine gewisse zeit auszuprobieren und bei schlechten erfahrungen ggf. auch eine art trotz reaktion zu entwickel...jetzt ist es mir erst recht egal! Mein selbstbewusstsein ist seitdem gestiegen und ich kann ohne mühe mit gehobenen kopf durch die stadt gehen. Die feuchten augen treten nur noch sehr selten auf.

Das gleiche Problem hab ich auch ;-) Aber bei jeder Person. Selbs bei meinem Vater.

Deswegen schau ich nur kurz in die Augen & dann immer auf den Nasenrücken :-) Wirkt bei mir direkt.