Aufwand aber keine Kosten - Kosten aber kein Aufwand?

1 Antwort

Kosten ohne Aufwand:

sind i.d.R. kalkulatorische Kosten, die zu keiner Veränderung des Gesamtvermögens führen.

Aufwand ohne Kosten:

Dies bezeichnet den Verbrauch von Gütern / Leistungen, ohne dass dies dem Produktionsprozess zugute kommt.

Dienen die Aufwendungen sonstigen betriebsfremden oder außerordentlichen
Zwecken, handelt es sich um neutrale Aufwendungen. Da neutrale
Aufwendungen keinem Betriebszweck dienen, stellen sie keine Kosten dar.

Quelle: das unternehmer-handbuch