Aufsatz «Ich in 10/20 Jahren»?

2 Antworten

Leise fällt der Regen auf das kleine Grab in der Reihe 47 des Waldfriedhofs. Wie ein glänzender Phallus steht der schlanke, nasse Grabstein in den Schamhaaren gleichenden Blättern des Bodendeckers.

"Coffee Writing, 30.2.2003 -- 23.5.2019" verkündet die Granitstele und erinnert damit an den verhängnisvollen Donnerstagmorgen, an dem ich mich sehr übermüdet auf den Weg in die Schule machte, nachdem ich in der Nacht noch lange über meiner Deutschhausaufgabe gebrütet hatte.

"Ich in 10/20 Jahren", so ein typisches Thema, das sich nur Personaler oder Deutschlehrer mit wenig Phantasie ausdenken würden. Aber daß es so kommen würde, das hätte ich mir wenige Stunden vorher noch nicht vorstellen können.

Ich muß wegen meiner Müdigkeit wohl den Lastwagen übersehen haben, der sich der kleinen und sonst meist verwaisten Kreuzung auf meinen Schulweg näherte, und als ich das Quietschen der Bremsen hörte, war es schon zu spät.

Naja, und da das Thema ja "Ich in 10/20 Jahren" lautet und nicht "Meine nächsten 10/20 Jahre", kannst Du dann ja direkt zum aktuellen Verwesungszustand Deines Körpers übergehen und zu den Wurmarten, die sich so davon ernähren.

Sorry, wenn das zu morbide oder makaber ist, und es ist auch nicht böse Dir gegenüber gemeint, aber wenn Lehrer solche blöden Themen vergeben, sollten sie auch damit leben können, daß nicht jeder eine 08/15 "Mein Haus, mein Job, mein Auto"-Arbeit abliefert...

Schreib nh Art Tagebuch.

Hey... mein Name ist...

Meine Ziele in 10 Jahren sind... etc etc