aufregung wegen einer Person, die ich sehr mag und diese Person morgen vielleicht sehe, bin sehr aufgeregt, was kann ich tun?

4 Antworten

Zwecks des Einschlafens - lass dich einfach in deine Gedanken fallen und träume dich weg.

Und ansprechen würde ich ihn erst, wenn wieder etwas Ruhe in die Gefühlswelt eingekehrt ist, sonst verhaspelst du dich nur. Also lieber ein oder zwei Tage abwarten und es dann in Angriff nehmen.

Falls die Zeit jedoch eine solche Taktik nicht zulässt, dreimal tiiief durchatmen und dann, je nach Ort und Gelegenheit, ein Gespräch beginnen, über die Schule, das Wetter, eine Musikgruppe, einen bestimmten Film ... .

Oder du bist so grundehrlich und sagst ihm einfach, dass du ihn sympathisch findest, aber so aufgeregt bist, dass du irgendwie jetzt gerade nicht weiter weißt. Wenn er einen guten Charakter hat, wird er dir darüber hinweg helfen und es wird auf jeden Fall sein Interesse an dir wecken.

Für welche der Methoden du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück.

Hallo Stellulam,

Gegen diese Aufregung kann man vieles tun:

1. Spiele dein Lieblingsspiel 
  2. Höre Musik und tanz/sing zu dieser
  3. Schaue dir deinen Lieblingsfilm/sendung an
  4. Telefoniere mit deinen Freunden
  5. Esse etwas leckeres

Einfach gesagt: Mache etwas, was dich ablenkt! 

Und wenn du vor der Person stehst, versuche dich zu entspannen, ich weiß, dass dieses schwer ist, versuche es aber. Glaube an dich! Du schaffst das schon!

Und denke dran: Es ist immer besser jemanden angesprochen zu haben, als es nicht mal versucht zu haben. (Ich spreche aus Erfahrung) ;)

Liebe Grüße MarvelousHero

Vielen Dank 😊

0

du mußt locker werden, er ist halt ein junge, sprich ihn in aller ruhe an und dann geht es schon seinen weg.  also, locker bleiben, das ist wichtig.

Morgen ist unsere Hochzeit, Tipps gegen die Aufregung?

Ich bin so aufgeregt, weil morgen unsere Hochzeit ist.

...zur Frage

Internetfreunde aufregung treffen

Ich treffe Freitag meinen Internetfreund. Er ist 17 (wir sind zusammen) und wir sehen uns das erste mal und ich bin sehr aufgeregt. Ich hab angst das er mich nicht mag oder das ich garkein wort rausbekomme. was kann ich machen?

...zur Frage

wie kann ich am besten bei großer aufregung einschlafen?

hey hab schon voll lange probleme mit den einschlafen dauert manchmal bis zu 4std. abunzu steht ich dann nochmal auf rauche eine leg mich hin steh auf mach das fenster auf usw. ich komm halt nicht zur ruhe die nacht wird besonders schlimm bin morgen bei ner veranstaltung und schon voll aufgeregt!

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich schnell einschlafen kann!

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man nicht einschlafen kann? (Hausmittel)

Am Montag komme ich an eine neue Schule und ich bin schon jetzt ganz aufgeregt. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich morgen abend nicht einschlafen kann. das kenne ich schon, immer wenn ich aufgergt bin (vor meinem geburtstag usw.) kann ich nicht einschlafen.

was kann ich morgen abend tun, damit ich trotz meiner aufregung schlafen kann? ich geh immer so um 10 ins bett, um halb 11 will ich spätestens (!) einschlafen, damit ich am nächsten tag gut drauf und ausgeschlafen bin.

also es gibt ja baldrian, aber ich bin mir net sicher, ob wir das da haben und morgen ist sonntag, da hat keine apotheke auf.

heiße milch mit honig bringt bei mir nur ganz wenig, und bei der aufregung sich gar nichts.

sport kurz vor dem bett gehen oder langer spaziergang bitte nicht vorschlagen.

ich wäre dankbar für ein paar hausmittelchen und tipps :)

...zur Frage

Aufregung D1?

Hallo,

Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Heute um 11 Uhr habe ich Praxisprüfung für D1. Ich bin schon jetzt aufgeregt und kann nicht schlafen. Hat jemand Tipps was ich machen kann dass ich nicht so aufgeregt bin?

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten. :)

minionunicorn03

...zur Frage

Zap aufregung in den Griff bekommen?

Hey, ich schreibe morgen meine Zap in Englisch und ich bin immer extrem aufgeregt vor so etwas. Vorallem weil gleich als erstes Hörverstehen kommt und ich, wenn ich aufgeregt bin, dann meist nicht richtig zuhören kann. Habt ihr vielleicht Tipps, dass ich nicht so ganz aufgeregt vorher bin. Danke schonmal und viel Glück an die, die morgen auch schreiben:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?