Aufkleber runter und ab in den M.2 Slot bei der Samsung 980 1TB?

2 Antworten

Bei eigentlich fast allen M.2 SSD, die keinen Extra Kühlkörper drauf haben, ist der Sticker quasi ein "Mini Heatspreader" Also Wärmeleitend.
Kannst und solltest du also drauf lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)

AnakinZockt  02.08.2021, 13:05

Bei dem Board was er hat sind auf dem board extra kühlkörper

AlexKoehler
Fragesteller

Und wenn die Slots sowieso schon mit Kühlkörpern abgedeckt sind?😅

(Asus x570 e Gaming)

Gho5txx  02.08.2021, 13:10
@AlexKoehler

Dann schadet der Sticker auch nicht :) Und sehen tust du ihn sowieso nicht.

Den aufkleber kannst du drauflassen falls du nicht extra kühlst

AlexKoehler
Fragesteller

Beim X570 E-Gaming werden die M.2 Slots ja wieder abgedeckt und diese „Abdeckungen“ sind soweit ich weiß ja auch Kühlkörper. Kann ich dann diesen Sticker runtermachen?

AnakinZockt  02.08.2021, 13:04
@AlexKoehler

Ja ich denke der muss dann runter. Schau am besten mal in irgendwelche Gebrauchsanweisungen vom Board und von der SSD